Was bedeutet "Endo sehr hoch"?

Hallo!

Ich bin schwanger,heute 5+1,nach einem Tag voller Angst da mein FA behauptete meine Fruchthöhle wäre zu klein mit 4,1 mm aber sich anhand einer Tabelle die mir eine liebe Urbanerin zukommen lies herausstellte das es optimal ist für die Zeit,habe ich noch eine Frage:

Im Arztbrief steht:

Endo sehr hoch

Was bedeutet das? Habe in allen Schwangerschaftsbüchern gestöbert und hab geoogelt aber nix gefunden,vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Danke schonmal!!!#danke

1

Hi

ich weiß zwar nicht, was Endo heißt..

aber lass dich bloß ned verrückt machen. Je nachdem wann dein ES war, kann die Fruchthöhle etwas größer oder kleiner sein..

Und 4,1 mm ist soviel ich weiß in Ordnung.. so ähnlich war die bei mir in der 1. SS auch zu der Zeit.

lg

Melli + Finn + Krümmelchen 6.SSW

2

Hallo,

hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Endometrium
Die Gebärmutterschleimhaut. Sie hat eine wichtige Funktion für die Befruchtung. Zu Beginn eines Monats-Zyklus wird die Schleimhaut immer dicker und bereitet sich damit auf die Einnistung einer befruchteten Eizelle vor. Sie wird mit der Regelblutung (Menstruation) ausgeschieden.
( Lexikon Gynäkologie )


Endo ist bestimmt ne Abkürzung. Könnte somit heißen, dass Deine Gebärmutterschleimhaut wegen deiner Schwangerschaft sehr hoch aufgebaut ist?

Gruß
Katja

3

ich denke in dem zusammenhang ist mit endo die Endometriose/Endometrium gemeint. d.h. die gebärmutterschleimhaut.

4

Hallo

Endo = Endometrium = Gebärmutterschleimhaut

MfG Claudia

5

Danke euch Lieben!

Ich bin gerade dabei mich etwas zu beruhigen.

Das war heute ein echter Schock,ich dachte echt da stimmt was nicht.
Aber ich habe jetzt schon mehrfach die Rückmaldung bekommen,das die Fruchthöhle wohl doch ganz OK ist für das Stadium.
Nun muß ich bis zum 14.7. warten bis ich wieder hin kann ich hoffe und bete das alles in Ordnung ist.
Vor 6 Tagen war ich schonmal und da sah man noch garnix,nun ist ja immerhin die Fruchthöhle zu sehen.Also getan hat sich was.
Danke nochmal!