Hat hier jemand ne BE-Liste (BE=Broteinheit)

Hallo,

hat jemand eine Produktliste mit den BE-Werten? Sollte nicht nach Marken gehen sondern eher nach dem was man essen mag, z.B. Kartoffeln, Karotten (Möhrchen) usw. Ich weiß eben nicht was nun BEs hat und was eben nicht. Man sagte mir Käse, Wurst und Fleisch haben keine BE nur kcal. OK was ist mit Soßen, wieviele haben die? Kann ich mir ne Karotte nehmen wen ich meine BE voll habe?

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

LG labelleisa

1

Hallo Isa,

hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:

http://www.vitanet.de/html/download/kohlenhydrataustauschtabelle.pdf

Hoffe, das ist sowas, wie du suchst.

Liebe Grüße

Monja und #baby, 23. SSW

2

Huhu,

online habe ich keine, aber es gibt das Buch "Kalorien mundgerecht"

Der passt gut in die Handtasche und es stehen alle drin.

Du kannst dir die Be's aber auch ausrechnen anhand der Nährwert Tabelle.

10-12 Kohlenhydrate sind 1 BE.

Wir haben davon gleich 2.... aber du kannst ja mal googeln, vielleicht findest du ja was.

Lg Jessi + Krümelchen SSW 5+1

3

oder hier, schau mal:

http://www.diabetes-news.de/info/be/kategorie.htm

so, jetzt ist aber schluss *g*

4

Hallo!

Da meine Tochter Diabetes Mellitus Typ 1 hat kann ich dir weiterhelfen. Karotten kannst du essen wenn du deine BE zu dir genommen hast. Käse, Wurst und Fleisch kannst du essen aber eher mager da sich fett in zucker umwandelt. Kartoffeln muss man berechnen. Erdbeeren kannst du ziemlich viel essen 200g ist 1BE. Wenn du fragen hast kannst du mir gerne schreiben. lg christine

5

Euch allen erstmal lieben Dank.

@ creepie der zweite Link war klasse.
@ christinchen danke für dein Angebot, sollte ich nochmals ne gezielte Frage haben, so weiß ich wo ich Hilde erwarten kann. DANKE

LG labelleisa