35. SSW Bauch am Bügeleisen verbrannt..

Ihr lieben!

Ich bin einfach so ein Tollpatsch bzw. Bin mir anscheinend über meine "Ausmaße" nicht mehr ganz bewusst. *schäm*

Deshalb jetzt bitte nicht böse sein wegen meiner Frage:

Habe heute morgen gebügelt und bin kurz mit dem (natürlich) heißen Bügeleisen an meinen Bauch gekommen. Hab mich natürlich total erschreckt- und tut ja schließlich auch weh! :-p hab gleich mit Eiswürfeln gekühlt! Und nun ja.. die Stelle hat jetzt einen schönen roten Streifen.

Nun meine Frage: ist das jetzt für den kleinen schlimm gewesen?

Er ist ja doch ein ganz schönes Stück von meiner Haut entfernt! Trotzdem macht man sich ja ständig sorgen... ihr kennt das sicher! :-)

Liebe, liebe Grüße

Dani, 35. SSW mit Baby-Boy

1

Nicht böse gemeint, aber: ist das dein Ernst?

3

Sonst würde ich ja nicht fragen.. :-(

Hatte halt schon eine FG und auch diese SS nicht ohne Komplikationen.. deshalb mache ich mir halt sehr schnell Sorgen :-(

2

Dein Baby wird davon nichts mitbekommen haben, außer vllt von deinem Stresshormon als du dich verbrannt ist. Viel blöder ist, dass du daran lange Freude haben wirst :-( habe das vor ein paar Jahren auch geschafft und (falls du sie in der Ss verwenden darfst) würde ich ein Gel gegen Verbrennungen auftragen.

Gute Besserung dir und lieber nicht mehr nackt bügeln ;-) #winke

4

Haha :-)

Ich danke dir!

5

Zwischen deiner Haut und dem babyboy liegt ja trotzdem noch etwas Puffer

Davon wir er sicher nix mitbekommen haben

6

Hallo,

Ich habe mir vor 3 Wochen mal blöderweiße etwas kochend heißes Wasser über den Bauch gekippt .

Bzw ich war am kochen und dann ist das Wasser auf meinen Bauch geschwappt...

Man tat das weh, hab es dann direkt gekühlt, den ganzen Tag durch.

Mein Arzt meinte, ist nicht schlimm , die kleine ist gut geschützt...

Wenn ich starke Schmerzen habe , sollte ich mich aber lieber im kh vorstellen...

Dies war aber nicht so , die schmerzen vergingen nach dem kühlen...

Bekam dann eine kleine brandblasse und das wars.

Also nichts schlimmes.

Der kleinen geht es immer noch ziemlich gut in meinem Bauch:D

Liebe grüße

Tami 37 SSW

7

Vielen lieben Dank :-)

Es hat nur ganz ganz kurz wehgetan.

Klar, es ist gerötet aber das war's bei mir dann auch schon.

Hab mir nur Gedanken gemacht... :-)

8

Dein Kind wird eigentlich nie wieder so sicher sein wie in deinem Bauch ;-) Je mehr Panik du hast, desto schlechter fühlt sich dein Kind.

Vergiss irgendwelche Verbrennungsgels. Schönen, billigen, gekühlten 40%gen Speisequark drauf schmieren, 30 min warten und vorsichtig abwaschen. Hautfreundlich, Entzündungshemmend, feuchtigkeitsspendent, kühhlend und spottbillig. Da es keine Nebenwirkungen gibt, kannst du bei Lust und Wohlgefallen den ganzen Tag mit weißer Kugel rumlaufen ;-)

9

Huhu...
Ich musste grade erstmal lachen :-)
Meiner Mutter ist vor 29 Jahren und ein paar Wochen das Gleiche passiert ;-) Mit mir im Bauch...Und es ist nichts passiert. Wir machen höchstens ab und zu Witze darüber, dass ich deshalb so bin wie ich bin ;-) :-D
Alles Liebe... Und schön kühlen! Katy 29+0