ET+9 und richtig genervt! (etwas lang)

Hallo ihr lieben,

muss mir gerade mal den Frust von der Seele schreiben.
Ich bin gerade mit dem zweiten Kind schwanger und bin heute bei 41+2. Die ganze Schwangerschaft war für mich sehr anstrengend, da ich schon im ersten Drittel starke Beckenschmerzen bekommen habe und seitdem nur schlecht laufen kann. Mit einem Kleinkind (2,5 Jahre) nicht gerade ein Spaß. Kinderwagen schieben, einkaufen, staubsaugen, den Kurzen hochheben, alles Dinge, die ich eigentlich nicht tun darf, die sich aber manchmal nicht vermeiden lassen. Die Nächte sind zur Zeit der Horror. Ich kann nur auf der linken Seite liegen, mit vielen Kissen überall, und trotzdem tut mir alles nach zwei Stunden weh und ich muss aufstehen und mich bewegen. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich den Minimann nur noch raushaben möchte. Es macht einfach überhaupt keinen Spaß mehr.
Tja und was ist? Nichts! Mein Schleimpropf ist am Montag früh abgegangen. Was hab ich mich da gefreut! Juhu, endlich gehts los... Aber seitdem: nichts. Der Gebärmutterhals ist komplett verstrichen und sehr weich und dehnbar, das Köpfchen tief im Becken, mein Körper ist also bereit für die Geburt.

Letzte Nacht hatte ich sogar regelmäßige Wehen im Abstand von fünf Minuten für fast zwei Stunden und war schon im Krankenhaus. Wurde müde, hab mich hingelegt und was passiert? Richtig, die Wehen haben einfach aufgehört und sind auch nicht wieder gekommen! Und ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Der Minimann möchte einfach nicht ausziehen.

Ich bin am Ende meiner Kräfte, hab keine Lust mehr auf die Schmerzen und möchte es einfach nur hinter mich bringen. Dazu kommt noch, dass die Geburt von meinen Großen für mich sehr schlimm war und ich unter Panikattacken leide, was diese Geburt angeht. Das ist auch ein Grund, wieso ich es einfach nur noch hinter mir haben möchte... Ich habe eine riesen Angst, dass bei der Geburt irgendwas schief geht bei mir oder dem Minimann. Und diese Unsicherheit, nicht zu wissen, was passieren wird, belastet mich sehr. Will es einfach nur noch hinter mich bringen :-(

Hat jemand von euch noch Tips, was ich tun kann? Lange Spaziergänge, Treppen steigen, scharf essen, alles schon probiert und es hat nichts gebracht. :-[

Sorry, dass es so lang wurde, musste das einfach mal rauslassen... Achja, am Sonntag wird bei ET+12 auf meinen Wunsch eingeleitet, das würde ich allerdings gern vermeiden...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ohje das klingt gar nicht schön. Hoffe dass es bald losgeht und für dich gut verläuft.

Hm vielleicht blockiert deine Angst, den Geburtsvorgang? Ich bin ja nicht vom Fach. Bei mir war es als ich schwanger werden wollte so, dass ich es mir so gewünscht hab und ich dann jedes mal mehrere Tage bis über ne Woche überfällig war. Immer wenn ich dann einen Test gemacht habe und er negativ war, kam meine Tage. Ich war sonst nie überfällig. Glaube das war auch eher psychisch.
Leider kann ich dir keinen Tipp geben wie man die Angst vor der Geburt verliert. Hast du denn jemanden mit dem du über deine große Angst sprechen kannst??

Liebe Grüße

2

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Bei mir ging es in der 3. Schwangerschaft wie dir. Zum Schluss wurde der Herr nach 9 Tagen mit einem Wehencocktail angestupst. Meine ersten beiden Geburten waren auch nicht toll und ich hab das mit der Hebi im Kreissaal besprochen. Ich wurde bei allem was die Geburt anging, mit einbezogen und gefragt ob es okay ist. Es wurde nichts über meinen Kopf hinweg entschieden. Letztendlich musste ich erst ein 3. Kind bekommen um die ersten beiden Geburten verarbeiten zu können.
Hier wird grds. an ET+10 eingeleitet. Wenn es dir wirklich so schlecht geht, dann rede mit den Ärzten, ob Sie nicht doch eher anstoßen.

3

Oh je, du Arme!

Meine Hebamme hat mir zur sanften Wehenförderung eine Teemischung empfohlen: 1 Zimtstange, 1 St. Ingwer, 6-10 Nelken in 1 EL Eisenkraut, das lasse ich aber weg, das schmeckt bitter, das andere Gebräu zusammen ist recht lecker. Diese Kräuter sind Wehenförderung, machen aber nix, wenn der Körper noch nicht bereit ist, bei mir (38+3) ist deshalb noch nichts passiert und ich trinke den Tee seit einer Woche!

Mein Mann und ich haben ja entschieden schon nach einer Woche einleiten zu lassen, wenn dich unsere Minimaus nicht vorher von selbst auf den Weg macht. Bei meiner Mutter hat man damals alles an Wartezeit ausgereizt, so dass die Geburt dann viel zu hektisch wurde, weil auf einmal alle Angst bekommen haben, ist letztlich alles gut gegangen, aber das will ich vermeiden!

Eine Freundin von mir hat nach 11 Tagen einleiten lassen und die Geburt war sanfter und angenehmer als die ihres zweiten Kindes, das freiwillig bei 40+2 kam, also nicht immer sind die Einleitungsgeburten die schmerzhafteren!

Dir alles Gute!!!!

LG, cm mit Babygirl (38+3)

4

Versuch mal Thymian Tee, und dann was meine Hebamme mir geraten hat die Mischung Ingwer und Nelken und Zimt als Tee wirkt wehen fördernd

5

Kenne das.. bin ET+4 und hab die Nase auch voll.. Muttermund auf usw usw paar kleine Wehen hier und da. Aber mehr auch nicht. Dann das ewige gefrage ob es da is oder oder oder. Ich freue mich sehr auf die kleine aber mittlerweile bin ich nur noch kaputt. Hab auch eine 5 jährige Tochter.