Bauchnabel

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine ganz dumme Frage.... Bitte nicht lachen, aber kann es sein, dass das Bauchnabelloch größer wird, wenn der Bauch wächst? Mein Bauch ist schon relativ rund und eigentlich hatte ich immer ein recht kleines Löchlein (kleiner Finger). Jetzt ist es (oder wirkt es zumindest so) von Durchmesser viel größer (Daumen-groß). Kennt das jemand? Bilde ich mir das ein? Bleibt das nach der ss so oder wird das wieder kleiner? Ich bin grade echt ein bisschen verwirrt....

1

Ich finde nicht, dass das eine dumme Frage ist, aber vermutlich, weil ich sie mir selbst auch gestellt habe. Den Grund kenne ich nicht, aber zumindest habe ich das, was du beschrieben hast, auch bei mir beobachtet. Ich vermute aber mal, dass das wieder zurückgeht, wenn der Bauch wieder verschwindet.

2

Danke! Es ist immer schön zu hören, dass man nicht die einzige ist, die sich über sowas Gedanken macht! :)

3

Huhu, also ich hab das auch. Und flacher. Dabei bin ich erst 17 ssw und hab noch keine rieeeeesen Kugel.
Ich hab auch schon überlegt ob ich am Ende der Schwangerschaft dann gar keinen mehr habe? Oder einen der nach aussen geht? Ich mag ja meinen "LochBauchnabel":-D mal schauen. Aber ja ich würde sagen es ist so.

LG
Herbsti

4

Kann ich nur bestätigen!

Bei mir ist das auch so :-p. Aktuell 30. ssw

5

Also, ich denke, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Der Nabel ist ja an und für sich auch eine Narbe in der Haut und auch diese müssen sich beim Wachsen des Bauchs dehnen.

Auch witzig, wenn man noch andere Narben am Bauch hat. Ich muss die immer suchen, weil sie so gewandert sind.

6

Huhu,

das kommt von der Dehnung der Haut. Da wird alles größer. Hättest du eine Tätowierung an der Stelle würde diese auch wachsen. Und nach der Schwangerschaft? Erst sieht der Bauch eh richtig schei... aus und der Bauchnabel auch. Das ist die aber eigentlich total egal. Aber umso näher du wieder einem kleinen Bauch kommst, umso näher auch wieder dem Bauchnabel von vorher.

Aber interessant war/ist die Frage trotzdem, war glatt nach meinem Bauchnabel mal gucken wie er jetzt 4 1/2 Wochen nach der Geburt aussieht.

7

Hey, bin jetzt in der 30 ssw und mein bauchnabel wölbt sich langsam immer mehr nach außen.
Es heißt ja: wenn der bauchnabel nach außen steht (wie ein Knopf) dauert es nicht mehr lang bis zur Geburt.

Ihr könnt regelmäßig Fotos machen und dann vergleichen. Is echt interessant, welche kleinen und großen Veränderungen dann plötzlich auffallen.

Alles Gute