schmerzhafte übungswehen 28 ssw

hey ihr lieben,

ich hatte gestern Abend beim stehen am Herd totales Ziehen im Unterleib. Der bauch war sehr hart. hab mich dann hingelegt und es wurde besser.

kennt das einer von euch ? die Ärztin sagte grad am Telefon, dass es ok wäre und ich mich dann hinlegen soll.

will ja jetzt aber auch keine wehen verpassen. der letzte Termin war letzte Woche (Gmh 3,2 cm) und der nächste ist Dienstag.
acsho, ich hab nicht viel gemacht. liege schon seit 12 Wochen die meiste zeit.

wie sind eure Erfahrungen ?

1

Hey

bin heute in die 30 ssw gerutscht. Spürbare übungswehen hab ich schon ne ganze Weile, treten hauptsächlich abends auf.

Teilweise sind sie schon recht schmerzhaft und die Luft bleibt kurzzeitig weg. Ca 20:30 geht's los und so um 23 Uhr is es meistens wieder vorbei. In dem Zeitraum ist der kleine Mann auch sehr aktiv. Leg mich dann aufs Sofa und zähle wie lange die übungswehe ist, wie lang die pause dazwischen sind und wieviele übungswehen in der Zeit kommen. Rein Interesse halber.

Alles Gute

2

das kommt auch ungefähr mit der zeit hin. danke für deine Antwort... ja er war dann auch sehr aktiv. meinst du ihn stressen die wehen ?
wurde dein gmh denn kontrolliert ?

3

Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Ich vergesse am PC immer, mein User -Konto zu kontrollieren und hab heute erst rausgefunden, wie ich über die App vom Handy rankomme.

Ja, bei jeder Untersuchung beim fa tastet er mich ab. Bis jetzt alles gut.

Bissl stressen werden ihn die wehen schon. Aber nicht so sehr, dass es gefährlich werden könnte. Sonst hätte uns die Natur nicht übungswehen aufgebrummt.

Alles Gute noch