Merken hunde die Schwangerschaft beim Frauchen ?

Hallo Mädels :)

Meine kleine 2 jahre alte französische bulldogge geht mir seid ein paar Wochen nicht mehr vom arsch wie Kaugummi unter der Schuhsohle :D

Sie ist überall da wo ich bin will immer alles beschnüfeeln und sehen

1

Mein Handy war schneller mit senden als ich Kit schreiben :D

Alles was für fürs Baby gekauft haben wird erstmal gechekt was es ist :D

Meinen alten Opa von bulldogge intressiert es kaum aber de kleene ist total fixiert auf mich :D

Kann das sein das die das merken ?

2

Huhu

Ja klar merken die das. Sogar bevor du es merkst. Wenn es so sein sollte... Du riechst durch die Hormonumstellung anders, dein Körper verändert sich. Das nehmen die alles sofort war :-)

3

Hallo :)

JA Hunde merken das, weil du anders riechst und sie ein andere Gefühlseben haben als wir. Sie sind sensibler. Auch Katzen fühlen es. Und ich selber habe mit Pferden die Erfahrung gemacht. Sie sind anders mit mir umgegangen.

4

Die beiden sind jetzt iwie viel vorsichtiger und rücksichtsvoller und hakt vorallem de kleene sau anhänglich :D

5

Ja eine Freundin von mir hat das mit ihrem Hund genauso erlebt. er war immer ein Aufpasser und Beschützer. Auch wenn jemand in ihrer Gegenwart die Stimme erhob, gefiel ihm das gar nicht und zeigte das dann auch

6

Ja die merken das. Mein 2 Jahre alter Malteser Rüde ging mir wochenlang aus dem Weg. Vor der Schwangerschaft hat er mit im.Bett geschlafen und als ich Schwanger geworden bin ist er nicht mal im gleichen Zimmer mit mir geblieben das war echt schwer für mich. Nun interessiert ihn auch alles und er ist total anhänglich.

Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit :)

(35+6)

7

Hallo

Definitiv merken Hunde das... Unsere Hündin ist auch nahezu durchgehend in meiner Nähe...

Wenn wir spazieren gehen und mir kommt jemand zu Nahe, den sie nicht kennt, wird derjenige gnadenlos verbellt... Meine Mutter hat seit einigen Wochen einen neuen Hund, der auch kaum in meine Nähe darf, ohne dass unsere Olle gefährlich knurrt oder gar kläfft...

Das macht sie alles nur bei mir, bei meinerm Mann und den beiden Großen ist das alles kein Problem... Aber bei mir hat sie momentan scheinbar das Bedürfnis, besonders stark auf mich aufzupassen....

LG

8

Hallo ich habe eine Mops Dame von 6 Jahren zuhause und habe das Gefühl das sie die Schwangerschaft noch gar nicht bemerkt hat :D . Lg

9

Hey also grundsätzlich stimmt das... Gerade Hunde mit ihrer feinen Nase nehmen Geruchsveränderungen sehr schnell wahr. Und dein Körpergeruch verändert definitiv wegen der Hormone!

Bei uns war es seltsamerweise so:

Fremde Hunde draußen und bekannte Hunde finden mich sehr interessant... Nur mein eigener hat gar nix an seinem Verhalten geändert :D

10

Ja
Meiner geht mir zur Zeit gehörig auf den Sack.
Sorry aber er ist nervig, ich kann nirgends mehr hin gehen ogne das er anfängt zu quietschen und zu winseln. Wenn fremde mir zu nah kommen beginnt er zu knurren.
Den Hund meiner Schwiegermama hat er erst mal in seine Schranken verwiesen und wir reden hier von 10kg unterschied. (Meiner wiegt 5,5kg).
Der Kater aber genauso, egal wo ich in der Wohnung hin gehe, er verfolgt mich. Ich mach mittler weile die Badezimmertür zu damit nicht beide vor mich hinsetzen und anstarren.
Jetzt sitzen sie stattdessen vor der Tür und warten #rofl

Ich werde froh sein wenn zumindest das gquietsche meines Hundes wieder abnimmt, weil das geht einem auf dauer wirklich wirklich auf die nerven.

11

Unsere alte Hündin merkt das auch.

Als wir sie bekamen, sollte sie ins tierheim, abgeblich weil sie ein problem mit der schwangerschaft hat. Das war 2006.... ich wurde im August 2006 schwanger und sie hatte überhaupt kein problem. Nur, dass ich fortan de einzige war, die ihr befehle geben durfte. Sie hörte auf keinen anderen.
Als das baby kam wartete sie geduldig und passte später auf, dass wir das baby immer mitbringen. Niemals hat sie das baby angeleckt.

2010 war sie bei der geburt sogar im selben raum, 2013 auch.

Sie blieb aber auf ihrem platz bis sie zu uns durfte.

Jetzt ist es wieder wie in den 3 schwangerschaften. Nur ich darf ihr befehle geben. Bzw. Die anderen nur, wenn ich aus ihrer nasenreichweite bin.

Inzwischen ist sie 15, sehr schwer krank, fast blind und fast taub. Sie wird demnächst auf Rat unseres Tierarztes über die Regenbogenbrücke gehen. Die Ankunft unseres Osterhasen erlebt sie leider so oder so nicht mehr.

Es ist schwer.. verdammt schwer....