Meine Mama versteht mich nicht...

Hallo :-)

Alsooo:

Ich bin in der 35. SSW und hatte vor einiger Zeit Schonmal geschrieben, auch da ging es um meine Mama!

Das "Problem" ist, dass sie möchte, dass mein Mann sie direkt anruft sobald bei mir die Wehen einsetzten! Damit sie sich gleich auf den Weg machen kann! Auch wenn es dann noch Stunden dauern kann... das ist ihr egal! Hauptsache sie ist Schonmal vor Ort!

Mein Mann- und Vorallem ich wollen das aber nicht!

Ich brauche da niemanden dabei! Also habe ich dieses Thema am We. Angesprochen! Sie war direkt total sauer und meinte zu mir, dass sie es eine Frechheit findet und schließlich meine Mutter wäre...

ich habe versucht es ihr ganz ruhig zu erklären, worum es mir geht... sie will es einfach nicht verstehen!

So habe ich nun beschlossen, dass wir erst anrufen, wenn der kleine schon da ist! (Das weiß sie natürlich nicht!) aber was soll ich tun?!

Ich habe mit ihr das Gespräch gesucht und sie akzeptiert es einfach nicht...

meint ihr das ist so "ok" oder soll ich nochmal mit ihr darüber reden?

Liebe Grüße :-)

Dani mit Baby-Boy inside

1

Lass es, scheinbar möchte sie es nicht verstehen.
Es ist Euer Erlebnis und wenn Du nicht möchtest, dass sie dabei ist hat sie es zu akzeptieren fertig.

Lg und alles gute

2

Da sie in der Sache eh keine Einsicht zeigt würde ich gar nicht mehr lange darüber reden.

Du machst es so wie du dich am wohlsten findest. Und sie muss es eh so hinnehmen.

Also ich würde meine Mama auch nicht dabei haben wollen obwohl ich mich mit ihr sehr gut verstehe. Das ist doch wirklich eine Sache die Mann und Frau gemeinsam erleben sollen.

3

Huhu,
Also ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Es reicht, wenn dein Mann im Kreißsaal dabei ist. Vor allem, da man unter Umständen mehrere Stunden dort ist, muss nicht auch noch die Mutter dabei sein. Ich hätte meine Mutter auch nicht gerne dabei...

sie muss das akzeptieren. Du bist ja nicht ihr Eigentum und eine erwachsene Frau. Sie würde sicher auch nicht wollen, wenn du ihr bei Ihrer Darmspiegelung beiwohnst. ;)

4

Oh du Arme. Ganz ehrlich, mir tut das leid. Du solltest deine Ruhe genießen, bald wird es sicher etwas stressiger, da kannst du aktuell eine uneinsichtige Mutter mal gar nicht gebrauchen.

Ganz ehrlich? Ich würde sie nicht anrufen und das Thema auch nicht mehr ansprechen. Das sollte ein Moment für dich und deinen Mann sein. Ich würde meine Mutter auch nicht dabei haben wollen.außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass dein Mann in dem Moment andere Gedanken hat, als deine Mutter anzurufen ;)

5

ich würde da gar nicht diskutieren! wenn es soweit ist, holt sie einfach dazu, wenn DIR/EUCH danach ist. sie kann es doch eh nicht ändern...

verschwende deine kraft nicht auf solche nichigkeiten! es ist die geburt DEINES kindes, lass dir da nicht reinreden!

6

Ich würde es ihr offen sagen.
Ich glaube in Wahrheit wird viel zu oft gelogen...und willst du mit der Geburt seines Kindes eine Lüge verbinden? Das ist etwas was du nicht vergisst und vielleicht eines Tages bereust. Deine Mama liebt dich und will in dem bewegendsten Moment deines Lebens in deiner Nähe sein. Ich wünschte meine Mama könnte das.

Sei ehrlich zu ihr und bitte Sie ganz offen um Verständnis.

Liebe Grüße Tine

7

Mit in der Nähe meine ich übrigens im KH nicht mit im Kreißsaal.

9

Ich habe es ja schon versucht! :-(

Sogar mein Mann war bei dem Gespräch dabei!

Es ist ja nicht so, dass sie gar nicht kommen darf!

Sobald ich mich dann in der Lage fühle Besuch zu empfangen, darf sie natürlich auch kommen! :-)

Aber was ist, wenn ich Vll eine lange und schwierige Geburt habe?! Dann bin ich selbst fix und fertig und will die Zeit erstmal mit meinem Mann und dem kleinen zu 3. verbringen! Da brauch ich ehrlich gesagt niemanden noch dabei!

8

Hallo,

also wenn meine Eltern sich so hätten aufdrängen wollen, hätte ich erst recht später angerufen. Bzw sind wir kurz nach 4 los, da haben wir niemanden wecken wollen und ausserdem hatte ich vorher schon angekündigt, dass wir uns melden wenn er da ist. Fanden zwar auch nicht alle sooo toll, aber was sollen sie sich die ganze Zeit sorgen ob alles gut geht ;-)

ich wünsch Dir alles gute und eine entspannte Geburt

10

Und so werden wir es nun auch tun!

Wenn er da ist sagen wir Bescheid!

Und sollte er Iwann mitten in der Nacht kommen warten wir bis morgens, bis alle halbwegs wach sind! ;-)

11

Um Ehrlich zu sein verstehe ich DICH nicht.,. Sie ist deinen Mama... Sie will doch nur Vorort sein.. Heisst ja nicht, das sie im Kreissaal seid wird... Eine gute Freundin von mir hätte alles drum gegeben, das ihre mama dabei gewesen waere... Ihre Mutter ist während der schwangerschaft gestorben... Auch du wirst bald mutter... Wie haettest du drauf reagiert, wenn dein kleines dich so anlügt?! Fuer mich habt ihr einfach nur ein schlechtes Verhältniss, sondern wuerdest du so nicht agieren.... Sorry!

23

Mama hin oder her, das ist ihre Entscheidung und das hat die Mutter zu akzeptieren. Das hat nichts mit anstellen zu tun. Und dein Beispiel von deiner Freundin tut mir sehr leid, ist aber jetzt ziemlich aus den Kontext gegriffen.

Meine Mutter wollte sich auch so aufdrängen, ganz schlimm. Sie wird die letzte sein die ich anrufe wenn das Baby kommt.

25

Die Geburt meiner Tochter hat 26 Stunden gedauert und besonders die letzten waren alles andere als schön. Wenn ich dann aber auch noch gewusst hätte, dass draußen auf dem Flur Leute warten, die mir nicht mal ein paar Minuten Entspannung nach der Geburt gönnen können, weil sie sofort mein Kind sehen wollen, hätte mich das noch mehr gestresst.

weitere Kommentare laden
12

Ich kann dich total verstehen. Lass dir hier von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden. Ich will auch sonst niemanden dabei haben außer meinem mann. Sie kennt jetzt deine meinung und hat noch etwas zeit das sacken zu lassen. Wenn sie es nicht kann, hat sie pech. Ihr gehts doch hier nicht um dich, sonst würde sie deinen wunsch respektieren. Ihr geht es meiner Meinung nach darum, ale erstes da zu sein. Ich glaube nicht, dass sie dein bedürfnis nach ruhe respektieren würde.

13

Richtig...

sie hat Angst, dass meine Schwiegermutter eher da ist als sie (die wohnen hier nämlich im Ort) und meine Eltern wohnen 30km entfernt!

Ich denke einfach dass es nicht Zuviel verlangt ist!

Das ist ein intimer Moment, den ich mit meinem Mann erleben möchte!

14

Ich finde a, dass die Geburt und die magischen Momente danach Deiner neuen kleinen Familie gehören.

War denn Deine Oma damals dabei, als Du geboren wurdest?

Liebe Grüße

Julie

15

Nein, war sie nicht ;-)

Aber damals war natürlich auch alles gaaaaaaanz anders :-p

16

Ja, damals war alles anders, und sicher war Deine Mama totaaaaal enttäuscht, dass ihre Mama sie nicht begleiten durfte. So enttäuscht, dass sie Dir ihre Begleitung jetzt unbedingt aufs Auge drücken muss.

Ehrlich: Ich verstehe diese Hartnäckigkeit nicht. Dein Mann und Du, Ihr mögt sie nicht bei Eurer ersten Geburt dabei haben und fertig. Welchen Teil von "nein" versteht sie nicht?

weiteren Kommentar laden