Wärmelampe für Babys..wie hoch anbringen?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab für unseren kleinen Zwerg eine Wärmelampe geschenkt bekommen und da ich keine Gebrauchsanweisung habe weiß ich nicht wieviel Platz zwischen Wickelkomode und Wärmelampe sein sollte#kratz
Kann mir vielleicht Jemand von Euch weiterhelfen?...vielleicht wenigstens eine ungefähre Angabe was der Mindestabstand sein sollte!

#danke Kidy
33+2 SSW

1

Hallo Kidy,

haben unseren Heizstrahler gerade am Samstag aufgehängt. :-D

Der Abstand zur Wickelkommode sollte mind. 1m betragen und zur Decke 35cm. Evtl. zur Wand seitlich sollte ein Abstand von 20cm eingehalten werden.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Katja + #baby Krümelboy 26. SSW

2

Hallo,

hab mir so ein Teil neu gekauft. Der Abstand zwischen Lampe und KInd ist da erstaunlich groß, 1m.
Zu beachten ist auch der Abstand zu allen anderen Materialen wie Gardinen usw.
Kann aber bei jeder Lampe anders sein, kommt bestimmt auf die Leistung an.


zauberally( 31. ssw)

3

Hallo Kidy,

also ich habe einen Heizstrahler von Reer (ist ein handelsüblicher) und in der Gebrauchanweisung steht, er soll ca. 1m über dem Wickeltisch angebracht werden.

Haben unseren aber ca. 10 cm tiefer hängen, da wir darüber noch so ein kleines Regal haben und ich da ja sonst nicht mehr drankommen würde.
Aber davon abgesehen sollte man den Abstand schon einhalten, sonst wirds fürs Baby zu heiß #schwitz

Liebe Grüße

Fibia + #baby-Girl 37.ssw