Wie oft kann ich das Angelsound benutzen?

Hallo meine lieben ????
Ich habe gestern mein Angelsound bekommen. Ich wurde direkt auch belohnt und konnte das kleine Herzchen von mein Baby hören. Ich kann gar nicht in Worte sagen, wie ich mich dabei Gefühlt habe. Obwohl es meine 3. Ss ist, ist es so aufregend.
Ich habe es mir gekauft, weil ich schon 4 frühe Abgänge hatte ( 8. Ssw, 5. Ssw, 6. Ssw und das letzte in der 11. Ssw). Ich habe von so vielen Mamas gehört, dass sie dadurch berühigt und entspannt durch die Anfansphase gingen, bis sie das Baby merkten.

Meine Frage ist, wie oft am Tag kann ich es unbedenklich anwenden?

1

Ich habs ab der 11ssw bis zur 22 ssw täglich 1-2x gehört.
Hatte auch einige Fehlgeburten....
Baby ist bisher gesund und im Krankenhaus sagte man mir, da passiert nix.

:)

3

Danke schön für deine Antwort.

Das beruhigt mich jetzt sehr

2

Das ist sehr umstritten... Manche sagen es schadet nix und es könnte sein das es nur etwas laut ist, ich zb habe den Sonoline gekauft... Hab ihn ihn einmal benutzt!!

Ich würde den niemals täglich anwenden geschweige denn mehrfach am Tag!

Letztlich muss es jeder selbst wissen!!

Es umstritten ob es das Fruchtwasser erhitzt und oder zu laut ist für das Baby!!

Du musst entscheiden was du tust!!

Aber jeder hat eine andere Meinung!!

LG

4

Danke für deine Antwort.
Ich werde da einfach nach mein Gefühl gehen.

5

Es ist wissenschaftlich belegt, dass die Geräte das Fruchtwasser nicht erhitzen!

Fledermäuse können die Schallwellen wahrnehmen, aber Menschen (selbst Babys) sind nicht in der Lage die Wellen wahrzunehmen. Dazu gibt es Studien. Die Kleinen merken, dass man was auf den Bauch legt, aber das schadet Ihnen nicht.

Ich selbst höre alle 2 Tage rein. Bisher ist alles dran an unserem Kleinen :)

8

Danke für deine Antwort!
Ja ich habe mir schon gedacht, wenn es auf irgendeine Art gefährlich wäre, wäre es vom Markt zurück gezogen worden.

Aber ich habe mir gedacht, ich frag mal jetzt lieber, vllt weiss es ja jemand sicher.

6

Meine Hebamme hat mir von anfang an geraten dies ganz sein zulassen.

7

Mir wurde auch davon abgeraten.. Aber jeder hat seine Meinung ;)
Es gibt keine Studie darüber ob es schadet oder nicht!!

LG

9

Hat sie auch gesagt warum?

10

Huhuuu....Eine Fruchtwasser Erwärmung ist mit diesen Geräten nicht möglich. Es gibt etwas, das nennt sich "gepulster Doppler", bei dem Tests gezeigt haben, dass er zu einer Erwärmung führen könnte. Dieser wird in der allgemeinen Gefäßdiagnostik eingesetzt. Die Heimgeräte wie sonoline und angelsound haben diese Funktion nicht. Sie haben nicht mal annähernd hohe Frequenzen wie diese Geräte. Jedes Ultraschall Gerät beim Gynäkologen hat vielfach höhere Frequenzen als dein Fetaldoppler für zuhause. Das einzige, was gegen diese Geräte spricht, ist, dass es oft zu Angst und Stress führt wenn man das Herzchen nicht findet. Diesen Aspekt musst du für sich selbst abwägen.
Auch der Lärm, den diese Geräte erzeugen sollen, ist in den frühen Schwangerschaften nicht störend für das Baby. Denn hören können Sie erst später.

Ich kann meine Schwangerschaft genießen seitdem ich das Gerät habe (nach vorangegangenen FG).

Alles Gute für dich....:)

11

Vielen lieben dank für deine Antwort!