Leichte Erkältung, Fresstag, alles doof.....

Hallo ihr Lieben. Ich muss heute mal jammern. Alles doof.

Gestern war die Welt noch in Ordnung. Da war ich beim dritten Screening und alles tip top. Außer das mal wieder zwei Kilo drauf waren und es jetzt schon 11-12 sind. Grrr.

Heute morgen wach ich auf und meine Nase is dicht und leichte Halsschmerzen und einfach matschig inne Birne. Also Tee kochen und Gurgeln angesagt. Zusätzlich hab ich heute schon soooo viel gefuttert. Fühl mich schrecklich. Wollte doch mit neuem Elan bisschen mehr auf gesundes achten und was mach ich doofe? Nur Mist essen.....manno....

Das musste mal raus.sorry....

Danke fürs Lesen
Firewomen 30ssw und püppi Inside

1

Ach Du solche Tage kenne ich.
Hatte ich vor lauter frust gestern gehabt. 2. Große screening ebenfalls erkältet und kopfschmerzen.
Und was sagt die vertretungsärztin also sie haben aber schon ziemlich viel zugenommen.
Ich bin 20. Woche und hab bis jetzt “nur“ 5kg zu genommen.
Und das wirklich nur an Brust und Bauch. An den Beinen hab ich sogar abgenommen.

So wir raus aus der Praxis erstmal zum Bäcker und 2 schokibrötchen verdrückt.
Mir egal und frust weg gegessen #schmoll. #rofl

Nur so hab in der 1. SS bis zur 20. Woche 15kg zu genommen bis zum schluss 35kg
Bei meiner kleinen 8 kg zum schluss 12kg.
Und habe bisher die kompletten kilos wieder weg gehabt.

2

11 Kilo ist ja nix :-)
Ich hatte 20 zugenommen und wenn meine Tochter nicht bei 34+3gekommen wäre dann wären es bestimmt noch mehr gewesen

Ist doch egal wieviel man zunimmt das weiß man doch vorher

Ich habe in der gesamten Schwangerschaft nur scheiß gegessen 3 mal die Woche Salami Pizza , jeden Tag Eis, mekkes und? Es hat geschmeckt. Dein Baby holt sich das was es braucht

Klar ne Erkältung ist blöd aber auch das geht vorbei

Bald hast du es geschafft. Alles gute und gute Besserung

LG Bawu mit Lena 5 Monate

3

Hey,

ich verstehe immer nicht, wie Ärzte bei einer gewichtszunahme von 11 kg in der 30 ssw so negativ reagieren können. Gut, ich bin jetzt in der 29 ssw und hab ca 8 kg zugenommen, aber ich empfinde es als zuwenig.

Mach dir wegen dem Gewicht keine Gedanken. Dein Kind wiegt ca 1,1 kg, dazu kommt fruchtwasser, plazenta und Gebärmutter. Rechnen wir mal grob mit insgesamt 6 kg. Bleiben noch 5 kg übrig. Dann hast du vllt noch bissl Wassereinlagerung und schob sind es nur noch 3 kg die du mehr hast. Und das bisschen hast du ratz fatz wieder runter. Ich hab hier von Frauen gelesen, die haben 30 kg und mehr zugelegt.

Fresstage hab ich auch zwischendurch. Mir ist aufgefallen, dass die meistens kurz vor oder nach einem Wachstumsschub sind. Ich versuch zwar auch, dass ich dann nicht nur ungesunde Sachen esse, aber das klappt nur bedingt.

Ich wünsch dir alles Gute und gute Besserung

4

Hallo

Meine Ärztin hat wegen des Gewichtes gar nicht gemeckert. Bis jetzt hat keiner was dazu gesagt. Da bin ich eher diejenige die sich selbst stresst. Liegt denk ich daran das ich vor der SS 35 Kilo abgenommen habe. Bin dann mit 79 gestartet was ja immer noch genug ist.

Aber ich kann essen oder aufpassen. Die Waage klettert trotzdem.

Ist halt so :-) ärgere mich nur manchmal über meine mangelnde Disziplin :-)