34.SSW - Fester, druckempfindlicher Bauch normal??

Hallo zusammen,
Ich bin zwar schon mit dem 3.Kind schwanger, aber trotzdem immerwieder unsicher was normal ist und will net gleich hysterisch zum Arzt rennen :-)
Ich hab seit paar Tagen einen sehr festen Bauch der auch zunehmend druckempfindlicher wird. Ich kann mich zb kaum bücken um was vom Boden aufzuheben oder wenn meine mittlere ihren Kopf auf meinen Bauch legt um zu hören was ihre kleine Schwester im bauch macht tut es total weh. Ist das normal? Ich hab leider auch keine Ahnung wie die Dame momentan liegt. Bei der letzten Kontrolle Anfang September lag sie in BEL. Hatte letzte Woche 3x Akupunktur in der Hoffnung dass sie sich dreht. Seitdem ist sie auch recht aktiv im Bauch.

Gruß Litt mit 2 Mädels (5&7) an der Hand und 1 Mädel (34.SSW) im Bauch

1

Hallo :)

Ich merke das im moment auch sehr stark. Mein Bauch ist dauer hart und sobald ich mich falsch bewege tut es unglaublich weh. Wobei meine in SL liegt. Ich denke, ich drücke dann immer gegen ihren Po wenn ich mich bücke und so weiter. Vielleicht drückst du ja dann gegen ihren Kopf, wenn du dich bückst.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)
Charlie mit Lucie im Bauch 35+3 #herzlich

2

Danke ich wünsch dir auch noch eine schöne Restschwangerschaft #herzlich

3

Hier *wink*

Püppi liegt in BEL und sobald ich mich doof hinlege/hinsetze oder bücke , quetscht sie sich mit aller Macht in eine für sie angenhme Position-und das innerhalb von Sekunden.

Sie liegt mit dem Rücken zur bauchdecke-entsprechend dünn fühlt sich die haut an und es tut oftmals ganz schön weh, wie ein blauer fleck, nur eben von innen.

Meine Ärztin sagte auch, dass die kleine mir wirklich einen gefallen tun würde, wenn sie sich bald drehen würde, denn aktuell liegt ihr Kopf genau mittig 2 -3 cm unter dem Solar plexus .

Alles gute für dich.