Komme grade vom FÄ *heul* Nackenfalte zu Dick!!! Januaries!!!!!

Halli hallo!
Komme grade von FÄ #heul ! Und sie hat Us gemacht und was sehe ich eine dicke Fette Nackenfalte #schock ! Wollte die untersuchung ja garnicht machen aber die Fä meitne dann oh Frau .... die Nakcenfalte sieht aber nicht gut aus #schock ! Naja mein Mann und ich glecih entschieden doch Organscreening und die Falte liegt bei der ersten und dritten messung bei 2,6 und bei der zweiten bei 3,0 #schock ! Oh man ich erstmal #heul ! DAs kann doch nciht angehen hatte doch erst ne FG und jetzt so was!!!!! WARUM???? Naja sie hat dann noch nach anderen sachen die auf Trisomie 21 hindeuten getestet und geschaut Gott sei dank alles okay #freu! Was eben wäre das der NAsenknochen nicht vorhanden ist ist er ist 2,5 mm gross normal also! Herzfehler haben solche kinder was man jetzt auch schon sehen müsste auch okay kein Herzfehler! Na und die fingerknochen wären dann verändert wenn krank auch okay!!!! Das kind ist so weit kern gesund Gehirn ist alles okay! Nur diese verdammte nackenfalte nicht!!! MANNNNNNN WARUM???? Darauf hin wurde gleich Buktabgenommen bekomme nun freitag die ergebnisse ob alles okay ist bis dahin heist es #cool bleiben!!
Und hoffen!
Sorry fürs #bla#bla#bla
Eine super traurige Yvonne oh man #heul schon wieder!!!!

1

Hallo Yvonne!

Du weisst doch, dass das gar nichts aussagen MUSS!!! Warte erst die Blutergebnisse ab und versuch Dich bis dahin nicht verrückt zu machen... bestimmt wird alles in Ordnung sein.

Meine Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüsse und alles Gute! #klee
Astrid mit Dominik, 21. SSW

2

Hallo Yvonne!

Ich #liebdrueck dich ganz fest!!!
Das ist ja echt seltsam.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du am Freitag ein
gutes Ergebnis bekommst #pro

Ich denk an dich, bis dann!

LG gina + #baby 14+0

4

Ja ich weiss auchnicht was ich denken soll! Sie meinte eine verdickte Falte könnte auch auf einen Herzfehler hinweisen der nichts mit trisomie zutun hat! Oh man! Das kann echt alles nicht wahr sein!
Danke!!!!!
Lg yvonne

5

Mach dich jetzt aber nicht zu sehr verrückt. Bei meiner Freundin ist auch eine Nackenfaltenmessung gemacht worden und die FÄ hat damals gemeint das die Falte zu dick sei. Sie hat auch Blut abgenommen bekommen und hat dann erfahren, dass sie ein gesundes Kind bekommt und es hat auch gestimmt. Denn so eine Messung ist nie ganz genau.
Ich habe keine machen lassen, denn ich vertraue darauf, dass wir schon 2 gesunde Kinder haben. Und den zusätzlichen Stress wegen den Blutergebnissen würde ich nicht aushalten.
Aber wie gesagt, ich denk an dich.

Meld dich mal am Freitag, ok?

LG gina

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Yvonne !

Laß Dich erstmal #liebdrueck !

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles o.k. ist. Mach Dich nicht so verrückt wegen der Nackenfalte, alle anderen Anzeichen deuten doch auf ein normales, gesundes Baby hin ...

Viel #klee für Freitag !

Lieben Gruß

Mareike (27.SSW)

6

Hallo Yvonne,

bei meiner Schwägerin war es genau so, erst Fg und dann Nackenfalte zu dick bei der nachfolgenden Schwangerschaft.
( Sie war zu dem Zeitpunkt Anfang 30 )
Also ab zur Fruchtwasseruntersuchung, und da wurde festgestellt das das Kind vollkommen gesund ist und das mit der Nackenfalte hatte sich dann auch später gelegt. Mittlerweile ist meine Nichte fast ein Jahr und vollkommen gesund.
Hoffe ich konnte dich ein bisschen aufmuntern.
Also Kopf hoch !!!

LG Jessica

8

Hallo,
oh je ..... mach dich nicht verrückt!
Ich weis ist gut gesagt...ich hab morgen Termin..14. SSW und denke meine FA macht morgen auch die Messung.
Er macht das einfach Routinemäßig...ich würds glaub gar nicht mache lassen, da ich schon einige mal jetzt gehört habe, dass die zu dick war und die Kiddis später total gesund.

Denk an dich!

Lg
micna

9

Ja echt blöd! Wollte es auch nicht aber der Doc sah das die Falte zu Dick war!!!! Echt blöde situ aber abwarten!!! Ja habe es auch schon öfter gehört und ich denke da es nur die falte ist die zu dick ist und nichts anderes auffällig ist denke ich auch das da alles okay ist!
Lg Yvonne

10

Huhu,

mach Dir keinen Kopf, 90% der Kinder mit auffaelliger Nackenfalte sind vollkommen gesund. 2,5-3,4 ist ausserdem ein Grenzbereich, laut dieser Seite.
http://www.singer.ch/nt.htm

Das die anderen Softmarker (Nasenbein etc) OK sind, deutet ja auch eher darauf hin, dass es nur vorübergehendes Entwicklungsstadium eines gesunden Kindes ist, was ja eben in 90% der Faelle so ist.

Die Blutwerte sind uebrigens auch keine sichere Diagnose, sondern auch nur Werte, die die Statistik erhoehen oder senken, wenn Du es ganz sicher wissen moechtest, dann musst Du eine FWU machen.

Liebe Gruesse,

Hanna

11

Klar bist Du jetzt total nervös... das warten auf Ergebnisse ist superdoof, aber 3,0 ist noch im Rahmen und bedeutet noch gar nichts... schon weil alles andere völlig normal aussieht.

Es kommen auch völlig "normale" Kinder daher, die eine Nackenfalte von 5 hatten, deshalb werden ja verschiedene Werte gemessen, am /im Köper durch Sicht und zwei Marker im Blut erst dann wird eine Warscheinlichkeit angegeben (die auch falsch sein kann!!!)

Ein Wert mal auffällig bedeutet noch gar nichts !

Liebe Grüße
ena und schlumpf 13 +5

(die Auch völlig aufgeregt bei der Untersuchung vor zwei Wochen war, aber dann doch alles ok war..)

12

NANA; mal langsam!!!! meine FÄ sagt, die grenze liegt bei 3,5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da liegst du noch gut drin!!!

und blut abgenommen bekam ich auch, weil die messung nur 80% sicherheit ergibt, aber mit blutuntersuchung 90% - 95%!!!!

also, ich würd nicht panik schieben! ehrlich süße, ich würd´s nicht sagen, wenn meine FÄ es nicht so gesagt hätte.

und wenn dein arzt 2 mal unterschiedlich gemessen hat, sagt das gar nix aus!

cool bleiben!!! #herzlich#herzlich#herzlich

lg: esther

14

HI!
Ja das ist echt zum k......!
Aber schön das bei dir alles okay ist!
also sie meinte das es Grenzwerte sind und das ich mich nicht sorgen soll! aber trotzdem ist es echt doof!
Sie meint da ich ja noch jung bin und so! Und keine anderen Auffälligkeiten da sind!
naja so sind wir jetzt mit Blutuntersuchung usw... 100euro los! Ungeplannt! Man ich könnte mir so in den Hintern beissen das ich auf US bestanden habe!
Achso musst du noch spritzen???
Alles liebe yvonne

16

ich weiger mich zu spritzen. morgen such ich mir einen neuen arzt.

haste gelesen, dass du laut meiner FÄ noch voll im bereich liegst????

100€???? naja, ich will ja nix sagen, aber so viel kostet bei mir einmal angucken....#augen du weißt, wie ich es meine....;-) ich weiß, dass es teuer ist. aber reicht es bei der kasse ein, vielleicht erstatten sie einen teil. und wenn net, dann bei der steuer!!!!

hörmal, du siehst selbst, dass er einmal 2,6 und einmal 3,0 gemessen hat = 2,8 durchschnitt. das ist OK!!!! falls das gerät zu gut ist ( laut oberärztin im kkhaus, die mich deswegen nicht zur nackenfaltenmessung nehmen wollte ), bekommt man u.U. falsche ergebnisse.

also, es gibt 10000 möglichkeiten, dass es deinem knirps doch gut geht. bitte, reg dich nicht auf!!! #liebdrueck

ciaole. esther

weitere Kommentare laden
13

Wie weit bist du denn heute?

Unser Krümel hatte bei 13+0 eine Nackenfalte von 2,2 (auch nicht sooo wenig) und war 6,9cm groß. Wenn die kleinen größer werden wächst auch die Nackenfalte - die Messung kann man ja von 4,5 - ca. 8cm machen.Versuch dich zu entspannen und warte die Blutergebnisse ab!
Die Nackenfalte selbst liegt doch im Rahmen - und bei mir kam insgesamt 1:37.000 raus - auch wenn ich mir Sorgen gemacht habe dass mein Wert schon höher als bei anderen war...

Und nicht vergessen - das Ganze ist nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung!!! Viele mit schlechtem Wert haben gesunde Babys bekommen!!!

Melly mit #stern im Herzen und #baby 13+5 im Bauchi

15

Hi!
Bin heute genau 14+0 also eigenltcih schon drüber! Die messung wir bis 8,4 cm gemacht! Mein Keks ist 7,9 cm! Also auch an der grenze! Ich denke auch das alles okay ist aber diese ungewissheit jetzt!
Habe grade im WWW gelesen das da einen war mit 10 mm NT und das kind ist gesund!
Lg Yvonne