Welcher Naturjoghurt für Scheidenflora? - Wichtig!!

Hallo ihr Lieben,
weiter unten hatte ich schon von meinem Problem geschrieben, bei einer leichten bakteriellen Infektion ein Salben-Antibiotikum verschrieben bekommen zu haben.
Jetzt habe ich meine Hebamme angerufen (arbeitet mit meiner FÄ-Praxis zusammen) und sie sagte, bei den leichten Symptomen sollte ich es ruhig erstmal mit Naturjoghurt einführen versuchen.

Nun habe ich aber ganz vergessen zu fragen, welchen! Muss ich da speziell auf etwas achten oder würde es z.B. auch der Naturjoghurt von Aldi oder Plus tun? #kratz

Liebe Grüße,
Sylvia mit Marie-Claire, heute noch 28. Woche

1

Der tut es auch - Joghurt ist Joghurt...

LG Ulrike

2

Liebe Sylvia,
ich an deiner Stelle würde die Vaginaltabletten "Dörderlein" verwenden anstelle von Joghurt, diese Tabletten sind gut in der SS verträglich, außerdem sind sie sehr preiswert u nur 1x wöchentlich anzuwenden (wurden mir von meinem Gyn empfohlen)

LG
Alex&Didi&#baby(15.SSW)

3

Nimm ruhig den billigsten, kein Problem... Ich hab mal gehört, daß er rechtsdrehende Milchsäurebakterien haben sollte. Steht dann meist drauf auf den Bechern. Alles Gute für Dich!
Astrid + Maximilian (33.SSW)

4

mit dem hab ich leider mehr als genug erfahrung. es ist egal ob du ein teures oder günstiges nimmst, wichtig ist das ganz viele milchsäurebakterien drin sind. wie die bei euch heissen weiss ich ned, da wir hier in der schweiz andere produkte haben.
noch nen kleinen tipp. wenn du anfällig auf pilze bist mach das 2-3 mal wöchentlich und immer nach dem baden im hallen oder freibad. nimm ein ob, tunk es in das joghurt und lass ihn einfach ein paar stunden oder wenns geht gleich über nacht drinn. hilft super das die lästigen bakterien ned mehr, oder nur noch selten kommen.

liebe grüsse jenny

5

Ich an deiner STelle würde das Joghurt rumgemantsche lassen und mir aus der Apotheke Döderlein Med holen, sind Vag.Tabletten ....musst du aber im Kühlschrank lagern.
Ich nehme die auch , nachdem ich meine Antibiotika Therapie jetzt hlffentlich abgeschlossen habe.

Noch eine schöne SS

jule+#baby 17+0 SSW