Kollegin hat auch auf Bauch gehauen

Hallo Ihr Lieben, ich bin ja immer ein wenig ängstlich. Aber nun hat mir gerade meine Kollegin auf den Bauch gehauen und meinte, ich würde ja auch immer pummeliger (ich wiege 54 kg bei 1.60 m). Jetzt mache ich mir wahnsinnig Sorgen, ob das dem Krümel schon geschadet haben kann. So doll war es zwar nicht, aber eben doch schon ein richtiger Klaps. Würde mich ganz doll über Antworten freuen...

Liebe Grüße,
Michaela

PS: Bin 15. Woche, ein kleiner Bauch ist aber schon da...

1

Warum macht sie denn das#kratz?Weiß sie das Du #schwanger bist?Ich denke nicht das dem #baby was passiert ist weil es im Fruchtwasser gut gepolstert ist.Aber ich würde ihr sagen das sie das in Zukunft lassen soll.

Nori+Amira#baby(35+1)

2

Ich würde ihr reinen Wein einschenken und sie dann direkt bitten, dass nicht zu wiederholen. Grundsätzlich ist dein Kind gut gepolstert in der Fruchtblase, da wird nix passiert sein.

3

hallo michaela!

also wirklich. manche leute führen sich auf.
deiner kollegin hätt ich die meinung gegeigt, aber so dass sie nachher grad mal 2 cm ist und das mit hut. was glaubt denn die wer sie ist?
vielleicht würde ich mich auch beim chef beschweren.
man bei solchen leuten geht mir die hutschnur hoch.
glaube aber nicht, dass dein kleines wirklich schaden genommen hat. die sind gut gepolster.

und was soll überhaupt deren aussage du würdest pummeliger. hallo? du bist ja auch schwanger. und 54 kg. bei deiner größe find ich echt nicht arg.

sooo. jetzt muss ich aber was essen. sonst explodier ich gleich. scheiß hormone.

dir alles alles liebe
liz

4

Hallo Michaela

Ich will ja nicht unhöfflich werden ,aber hat Deine Kollegin eine an der Klatsche??
Also ich für mich würde schon zum Doc gehn, auch wenn es nur ein "Klaps" war.
Und stelle es klar mit der Kollegin du bist doch nicht pummelig , verdammt Du bist schwanger und da ist man doch stolz auf den Bauch.
Weiß sie nicht das Du schwanger bist?

LG Cora 16+6ssw

5

Hi Michaela


Also eins vorweg, ich glaube nicht,daß Deinem Krümmel was passieren konnte, es wird in dem Fruchtwasser gut beschützt...

ABER: Der hätt ich glatt eine gewischt, ehrlich #schock

Die hat sie doch nicht alle, oder weiß sie nicht das Du schwanger bist? Aber auch wenn sie es nicht weißt, sowas macht man doch nicht.....

Menschen gib's #augen

Wird schon alles OK sein :-) mach Dir keine Sorgen...

LG
Trisha + Tom 25ssw

http://www.unserbaby.ch/die-olesch-family/content-r0-i.html

6

Weiß Deine Kollegin denn nicht, dass Du SS bist? Ich würde ihr reinen Wein einschenken. Wenn sie merkt, dass Du mehr auf die Rippen bekommst, wirst Du die SS auch nicht mehr lange verbergen können.

Ich denke aber auch, dass dem Baby nix passiert ist. Es ist im Fruchtwasser gut gepolstert.

LG
Jenny

7

Hallo Michaela :-)

Mach dir keine Sorgen!
Bei einem Klaps passiert deinem Baby nichts. Mein Erstgeborener tritt mir hin und wieder aus Versehen in den Bauch - also wenn er auf dem Wickeltisch liegt und ich davor stehe - ich denke beim zweiten Kind sieht man vieles sowieso lockerer, aber zumindest die Hiebe vom kleinen, älteren Geschwisterchen (2 Jahre) verträgt mein Minimann.

Das Verhalten deiner Kollegin finde ich irgendwie niveaulos - egal ob sie weiß das du schwanger bist oder nicht.
Sollte sie es nicht wissen, würde ich es ihr sagen und deinem Chef gleich mit, denn die "kritische erste Zeit" ist ja bereits vorbei!

Liebe Grüße und alles Gute,
Sana #blume mit Finn und Minimann (34. SSW)

8

Mal ab davon, dasas ich fremde Hände nicht so gerne an meinen Bauch lasse:

Mir hat in der 9. Woche eine Schülerin unabsichtlich mit der Faust in den Bauch gehauen (hat sich bei einem Mitschüler losgerissen). Ich war beim US und 24 Stunden später zur Kontrolle, ob sich ein Hämatom gebildet hat. Ich kann also nachfühlen, was Du jetzt denken könntest.

Das Baby sitzt in der 15. Woche noch recht tief (etwa 2-3 fingerbreit über dem Schambein) und ist von viel Fruchtwasser geschützt. Wenn Du dir unsicher bist, auch wenn es als Tätscheln gemeint war, fahr zur FÄ und lass es abklären. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich hinterher nicht mehr sicher ist, wie doll und wo die Berührung eigentlich war...

LG
melenegun #blume (18. SSW)