Fetale Morphologie

Wann macht ihr diese Untersuchung ggf. wurde die schon gemacht bei euch?

Ich bin in der 17. Woche und habe diese WO am FR meinen FA-Termin, muß ich dem Arzt sagen, daß ich die Untersuchung möchte?

Allen eine wunderschöne Schwangerschaft, weil es zweifelsohne ein Wunder ist:-)

1

Hab ich noch nie gehört, was ist denn das für ne Untersuchung?

2

Ich hab das auch noch nie gehört - ich muss halt alle 4 Wochen zu meiner FÄ und am 21.7. ist dann das zweite Screening - zwischen dem 1. und 2. Screening wurden bei mir immer Bauchultraschalls gemacht und überprüft ob das Kind wächst und ein paar Abmessungen genommen (Kopfumfang, Femurlänge...) - meinst Du das mit fetaler Morphologie? Ansonsten ist mir das auch neu - würde mich aber interessieren, was das genau ist!

3

Ja, ich denke das ist es.
Wo man viele Sachen vom Kleinen abmißt-Kopfumfang, Länge der Hüfte usw.
Habe gehört, daß man das ungefähr nach der 18. Woche macht, durch einen Bauchultraschall natürlich.

Am FR wird meine erster US am Bauch sein, mein letzter vaginaler war in der 13 w 2t, der Arzt meinte-nächstes mal bauch:-)

Ich werde ihn auf jeden Fall ansprechen, ob er das machen kann.

Die ersten 3D-Untersuchungen sind erst ab der 25. Woche, oder? Weißt du das?

4

Also seit dem 1. Screening (das war bei mir in der 10. SSW) wurden die nächsten 2 Untersuchungen mit Bauchultraschall gemacht (Abstand je 4 Wochen) und jedes Mal wurde etwas gemessen und so geschaut, ob das Kind richtig wächst und sich gut entwickelt. Das nächste Mal steht nun das 2. Screening an (22.SSW) - weiß aber bisher noch nicht wie das abläuft - ich denke mal auch über Bauch oder nicht?

Wann man 3-D Untersuchungen machen kann weiß ich leider auch nicht, ist meine 1. SS und wurschtele mich grad auch so durch (hab auch unendlich viele Fragen ;-) )

weiteren Kommentar laden