EKO Oberhausen Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

ich finde zwar Bewertungen und ein paar Meinungen im Internet, wollte dennoch mal hier nachfragen, ob jemand seine Erfahrungen dort bereits gemacht hat.

Und ich wollte fragen, was und ob man von denen etwas gestellt bekommt (zum Beispiel Stilleinlagen, Windeln, Mütze, Schlafsack)?

Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße :)

1

Hallo ich komme auch aus ob das eko hat leider keinen guten Ruf. Ich selber habe noch kein kleines Wunder abet viele Freundinnen die dort entbunden hatten und total enttäuscht waren.

Ich wurde auf die Frauen Station gelegt nach und nach der as in der 12 ssw. Was ich sehr gemein und fies fand :-(
Tuh dir selber den gefallen und schaue dir lieber das in Sterkrade an ;-) da soll es total schön sein :-)
Wenn es bei mir nochmal klappt dann gehe ich da hin das steht fest ;-) obwohl ich in der Nähe vom eko wohne:-)

8

das clemens ist ein traum in sterkrade. lag während der schwangerschaft mit meiem sohn ein paar mal dort und habe auch dort entbunden. (2010 war der kreissaal noch nicht renoviert, aber eine total tolle athmosphäre).

das kann ich echt nur weiter empfehlen

2

Hallo :)
Ich habe viele bekannte die dort entbunden haben und alle waren unzufrieden.. Zumal wohl schon ein paar mal bei der ersten Untersuchung nach der Geburt viele Fehler gemacht wurden oder etwas vergessen wurde. Eine Freundin hatte einen Kaiserschnitt und die Narbe hat sich doll entzündet. Sie konnte sich kaum bewegen und war überfordert und als sie eine Schwester um Hilfe bat bekam sie die patzige Antwort zu Hause muss sie auch alles allein machen sie bekommt keine Hilfe. Das Clemens in Sterkrade soll sehr gut sein und die Babystation wurde neu gemacht und ist sehr schön geworden und die Ärzte sind sehr kompetent.

Liebe Grüße :)

3

Also ich selber komme aus Mülheim und habe nach einem bösen Vorfall in den letzten Wochen im evangelischen Kh in Mülheim große Bedenken dort zu entbinden. Zumal es da keine

Kinderintensivstation gibt, was mir einfach total wichtig ist. Da wäre das nächste das EKO. Wollte mir ggf. auch die 3 Tage auf der Station gönnen, da ich keine Hebamme zur Nachsorge habe.

Aber dass eure Bekannten da solch schlechte Erfahrungen gemacht haben, das macht mich jetzt wieder stutzig. :/

4

Schau dir wirklich mal das st. Clemens in Oberhausen Sterkrade an die Station dort ist super und dir wird geholfen wenn du Hilfe brauchst. Du musst selbst wissen wo du hin möchtest aber ich selbst war mal im EKO zwar nicht wegen einer Entbindung aber wegen einer Zyste und extremen Schmerzen und das sind die selben Ärzte und die selbe Station. Ich musste 4 Stunden warten bis ich untersucht wurde und der Arzt hatte kein Verständnis und kein Feingefühl und als ich sagte er tut mir weh bekam ich als Antwort stell dich nicht so an. Also egal wegen was ich würde nie wieder ins EKO gehen..

5

Hi,
ich hab 12/2014 meinen Sohn im EKO per geplanten Kaiserschnitt(medizischer Grund) bekommen.

-Obwohl ich die erste an dem Tag war haben die mich 2 Stunden mit Blasenkatheter vor Eingriff liegen lassen.
-Aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes musste mein Sohn 24Std. auf die Kinderstation (machen die immer auch wenn das Kind nicht auffällig ist).
-Ich hab nur Paracetamol bekommen obwohl ich mehrfach gesagt hab das das keine Wirkung bei mir hat. Nachdem ich 6Std. vor Schmerzen geschrieben hab, hab ich erst was anderes bekommen.
-Ich durfte meinen Sohn erstmal um 22 h wieder sehen (Entbindung 13.42). Er wurde zum stillen gebracht nach dem das nach 20 min immer noch nicht klappte (es hat mir keiner geholfen) wurde er mir weggenommen.
-Dir haben den ohne zu fragen einfach mit Ersatzmilch gefüttert und gewickelt und und und ohne zu fragen ob wir das machen wollen.
-Nachdem das stillen weiter nicht klappte, musste ich abpumpen es gab nur 2 Geräte auf der Station. Nachdem ich einmal 15min überfällig war (alle Geräte in Gebrauch) hab ich nach einer kleinen Zwischenflasche gefragt und musste sofort zur Gewichtskontrolle und Gespräch ob ich mein Kind versorgen kann.

NIE WIEDER EKO

Um deine Frage zu beantworten Windeln und Anziehesachen bekommst du gestellt, Mützen hab ich keine gesehen und einen Schlafsack bekommst du zur Geburt geschenkt.

Liebe Grüße und schöne Restschwangerschaft
ibiza87

10

Ohh Mann! Ohne Worte zu diesem Krankenhaus, was sich hier alles so lese. :( Ich schau dann nochmal nach einem anderen. Dankeschön für eure bisherigen Antworten ihr Lieben! :)

Jetzt habe ich zwei neue Fragen. ^^ Hat das Clemens Krankenhaus in Sterkrade denn auch eine Kinderintensivstation? Und sagen wir mal ich bekomme Wehen, es sind gute 30-40 Minuten von uns zuhause aus bis zu diesem Krankenhaus. Ist die Fahrtzeit im Fall der Fälle zu weit? Ich hab da null Ahnung..

6

Hey, ich komme auch aus Mülheim und habe vor, in Ca 5 Wochen im EK Mülheim zu entbinden. Darf ich fragen, was bei dir vorgefallen ist, dass du jetzt so vorbelastet bist? :-O

11

Vor kurzem ist da eine Mama nach einem Notkaiserschnitt innerlich verblutet. Wie das passieren konnte weiß bis jetzt niemand. Angeblich wäre das in 30 Jahren dort 3x passiert laut einer Hebamme vor Ort.

Naja.. Und seitdem möchte ich dann doch woanders entbinden. Allein schon, weil es dort keine Kinderintensivstation gibt. Könnte nicht damit leben, wenn mein Kleiner in einem anderen Krankenhaus läge.

7

huhu

ich sag ganz ehrlich... einmal und nie wieder... die stationsschwestern waren mega unfreundlich (uch wurde eingeleitet und gleich untendurch)

die hebammen waren ok.. bis auf 2...und wen erwischte ich? ne schwester rabiata...zur geburt hatte ich gott sei dank eine ganz liebe. aber abgeschoben wurde ich im krei?saal in die hinterste ecke. es wurde von schwester rabiata nicht auf meine wünsche eingegangen und geschweige denn hilfe beim stillen auf der station hatte ich auch nicht. es war die hölle... wurde noch beschimpft, ob ich nicht in der lage wäre mir einen vernünftigen still bh zu kaufen... milcheinschuss. sag ich dazu nur... naja...lange rede kurzer sinn... EKO kann ich NICHT empfehlen.
meinen sohn habeich dann im clemens entbunden...und es war wunderschön von vorn bis zum schluss. ein traum.

lg
red

9

Hi,
Also leider kann ich dir zum EKO nichts sagen,
Aber wenn du die Möglichkeit hast dir die Kreißsaalbesichtigung im Clemens mal anzuschauen dann mach das auf jeden Fall.

Ich war jetzt während der Schwangerschaft wegen Bluthochdruck schon 2x stationär dort und habe den gesamten Kreißsaal,die Hebammen und natürlich die Ärzte kennengelernt und muss sagen ich bin mehr als zufrieden.

Vom menschlichen, die Kompetenz,auch die Hygiene, aber auch die ganze Atmosphäre ist einfach total toll.

Ich werde nächste Woche dort eingeleitet wovor ich wirklich schiss hatte,aber die Ärzte haben mir die Sorge so genommen das ich mich jetzt drauf freue.

Also ich kann nur beide Daumen hoch halten für das Clemenshospital.

Viele Grüße