künstl. Befruchtung: wie viele Eizellen = wie viele Babys sind daraus entstanden

Guten Morgen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle schwangeren #herzlich

Ich habe eine Frage an die schwangeren Ladies, welche mit Hilfe durch künstlicher Befruchtung schwanger geworden sind. Denn meinem Mann und mir steht jetzt auch die erste IVF bevor und man macht sich ja Gedanken - wie viele Eizellen man sich einsetzen lässt.

Daher nun meine Frage an euch: wie viele Eizellen/Embyos habt ihr euch einsetzen lassen und wie viele Babys sind daraus entstanden?

Ich würde auf jeden Fall 2 nehmen - überlege jedoch vielleicht sogar 3, wenn das überhaupt möglich ist.

Ich würde mich über zahlreiche Antworten von euch sehr freuen #verliebt und wünsche natürlich noch eine zauberhaft, schöne und unvergessliche Schwangerschaft #huepf

Liebe Grüße und später einen guten Start ins Wochenende #winke

1

Eine Eizelle und ein Baby

3

Würde an deiner Stelle nicht mehr als 2 nehmen. Mehr machen sie meist auch gar nicht, vor allem wenn es der erste Versuch ist.

2

Hey

Ich bin zwar auf natürlichem Wege schwanger geworden aber es ist wohl vorgegeben wie viele befruchtete Eizellen eingesetzt werden dürfen.

In Deutschland gibt es ich meine mal gehört zu haben max 3 im Zweifel klappt es ja auch mit allen und man hat dann Drillinge

5

...Wenn's gut läuft, dann sind es nur 3. Die können sich aber auch nochmals teilen (gar nicht so selten), und dann sind's 4 oder gar...

4

Hej.

Bei mir wurden bei der 2. ICSI 4 EZ entnommen und befruchtet, 2 haben sich geteilt und wurden mir an Tag 3 zurückgegeben. Sind beide geblieben: Bin schwanger mit Zwillingen in der 30. Woche. Juhu!

Körperlich bringt mich diese Zwillingsschwangerschaft an meine Grenzen, kein Vergleich zu meiner früheren Einlingsschwangerschaft. Deshalb würde ich Dir nicht dazu raten, 3 zurückzunehmen (sofern Dir diese Option überhaupt angeboten wird). Wenn sich alle 3 einnisteten, stünde Dir eine unglaublich beschwerliche Schwangerschaft bevor, befürchte ich...

Alles Gute
Julie

6

Ich habe bei meiner ersten ivf 2 schöne blastos zurück bekommen und bin jetzt so wie es aussieht mit 1 Baby SS!
3 würde ich persönlich nicht empfehlen, dass Risiko, dass sich nochmal eins teilt ist nämlich gegeben

7

Guten Morgen,

bei mir waren es zwei befruchtete Eizellen, davon ist eine jetzt in der 21. Ssw ;-) (ICSI).
Mehr als zwei wären mir auch nicht eingesetzt worden, das macht die betreffende KiWuKlinik grundsätzlich nicht.

LG

8

Hi,

bei uns waren es im Frischversuch immer 2, beim 5. Versuch diesmal mit Blastozysten hat es dann geklappt mit einem gesunden Sohn. Dazwischen hatten wir auch eine Eileiterschwangerschaft mit einem, und eine biochemische Schwangerschaft, da hat man im US aber noch nichts gesehen.

LG

ChaosSid

9

Hay habe mir 2 einsetzen lassen und eins ist geblieben :) liebe Grüße und viel Glück <3

10

Hallo,

Durch unseren ersten Kryo Versuch mit 2 Eizellen bin ich mit Zwillingen in der 13 Woche Schwanger.

Man muss eben damit rechnen das es alle schaffen und auch vorher im klaren sein darüber.

Lg und viel Erfolg bei Euren Versuch

11

Eine Blastozyste - Ein Baby :D

12

Hallo,
bei uns hat die dritte ICSI geklappt.
Mir wurden 2 Blastos eingesetzt und nun bin ich mit einem Baby in der 34 ssw schwanger.

Ich würde Dir auch empfehlen nicht mehr als zwei zurückzunehmen.

Viel Erfolg.

LG