Angst vor Borreliose

Hallo

Ich bin momentan in der 8ssw und habe große Angst.
Vor ca 4 Wochen bin ich von etwas gestochen worden. Es hat unheimlich gejuckt, war feuer rot und hat sich im laufe der Zeit immer weiter ausgebreitet. Ich hab es dann mit Fenstil und kühlen behandelt. Das hat der Hausarzt empfohlen.
Vor ein paar Tagen kam es dann wieder das es sehr zu sehen war. Nun ist es mal da und wieder weg.
Seit 2 Tagen hab ich richtig dolle Beinschmerzen was im Knie besonders schmerzt. Nun hab ich dumme Kuh natürlich google angeschmissen und er warf mir Borreliose entgegen.
Einige Anzeichen passen gut dazu.. Ich hab echt Angst#zitter#heul

1

Ja und nun? Ab zum arzt morgen und Blut Entnahme machen lassen #winke

2

Den Hausarzt würde ich schleunigst wechseln!

Eine Wanderröte nach Zeckenbiss nicht abzuklären, sondern mit "Fenistil" zu behandeln, ist grob fahrlässig.

Grüße
Luka

3

Hallo

Leider weiß ich ja nicht ob es ein Zeckenbiss war.
Ich dachte bis dahin es wäre nur ein entzündeter Mückenstich gewesen. Aber jetzt hab ich das mit der Wanderröte auch in Verbindung bei Zeckenbissen gelesen..

Lg und danke für deine Antwort

4

sie weiß doch gar nicht was sie gestochen hat!

weitere Kommentare laden
8

Natürlich solltest du das beim Arzt abklären lassen. Aber ich halte das ehr für unwahrscheinlich das es eine Zecke war. Wenn du gemerkt hast das du gestochen wurdest. Hättest du die zecke noch sehen müssen. Die fallen erst ab wenn sie sich voll gesaugt haben. Und das dauert ein wenig.

9

Hallo!!!
Lass dich auf alle Fälle mal testen wegen Borilliose. Es ist quatsch, dass es nur Zecken übertragen können. Auch Bremsen uns solche Viehcher übertragen es. Meine Nichte hat es auch durch einen Bremsenbiss bekommen...

11

Sorry, in seltenen Fällen können es auch Bremsen übertragen. Hauptüberträger sind immernoch Zecken.
Geh morgen gleich zum Arzt und berichte mal. Hoffentlich gehts dir bald besser

10

Hallo

Ich würde als allererstes mal den Hausarzt wechseln!

Und nein, Borrelien werden nicht nur von Zecken übertragen! Mittlerweile tragen auch stinknormale Stechmücken die Borrelien weiter! Wie schon genannt können auch Bremsen Überträger von Borrelien sein! Das es unbedingt eine Zecke gewesen sein muss, ist also großer Blödsinn!

Unsere Tochter hatte grade vor 8-10 Wochen eine klassische Wanderröte, wie sie bei Borreliose auftritt... Was sie gestochen hat, wissen wir nicht genau, eine Zecke haben wir aber definitiv nicht gefunden... Sie war dienstags im Wald mit der Kita, hatte nachmittags dann Schwimmkurs, wo ich einen Ganzkörpercheck nach Zecken gemacht habe und sonntags trat dann die Wanderröte auf mit Kopfschmerz und Erbrechen... Ich habe glücklicherweise recht schnell geschaltet und bin gleich mit ihr in unsere Anlaufpraxis fürs Wochenende gefahren, somit bekam sie sofort ein Antibiotikum... Erstmal blind, denn Borrelien sind erst nach ca 6-8 Wochen im Blut nachweisbar... Vor knapp 2 Wochen wurde bei ihr nun Blut abgenommen, um zu sehen, ob die Borreliose ausgeheilt ist... Das Ergebnis bekomme ich nun am Montag... Ich hoffe auch, dass es ausgeheilt ist, im Krankenhaus in der Anlaufpraxis sagte man uns, in einem so frühen Stadium heilt eine Borreliose zu 95% aus...

Such dir einen kompetenten Hausarzt, schilder ihm deine Geschichte, lass dir ein Antibiotikum verschreiben (da gibt es auch viele, die in der Schwangerschaft verträglich sind!) und dann geh der Sache auf den Grund... Aber der Arztwechsel ist eigentlich unumgänglich!

LG und alles Gute