Frage zu FW-Test mit Lackmuspapier

Hallo Ihrs

ich hab mir rotes Lackmuspapier bestellt und gestern mal mit Urin getestet, um zu sehen was das für eine Farbe angibt.
Hmm ... ausser dass das Papier "nass" aussieht, hat sich da gar nichts verfärbt.
Ist das in Ordnung so oder stimmt was mit dem Papier nicht? Wär schon blöd, wenn ich wirklich mal FW verliere und der Test dann net richtig funktioniert ...
#klee Danke und ganz liebe Grüsse!
Sabine & #baby (26. SSW)

1

hallo

Also ich denke es zeigt nur bei Fruchtwasser eine anderer Farbe an #kratz

LG Tani27#ei34 SSW

2

Also ich hab auch rotes Lackmuspapier und im Urin verfärbt es sich nicht. Ich hab mir sagen lassen das es bei Fruchtwasser lila wird.
Ganz verstehen kann ich es nicht, denn wenn ich es z.B. mit Zitronenwasser beträufel, färbt es sich lila aber FW soll ja süßlich sein.
Naja auf jeden Fall verfärbt sich rotes Lackmuspapier bei einem bestimmten PH-Wert lila und FW liegt da grad so drin, also wird es stimmen,...hoff ich ;-)

Hab vorhin auch erst wieder getunkt...

liebe grüße
denise
et -11

3

Danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt.
Alles Liebe
Sabine