Schon wieder so nervös vor Fa-Termin.

Hallo ihr lieben :)

Ich habe heute endlich meinen Fa Termin bin Mitte der 13.ssw.
Ich bin total nervös eigentlich wäre heute kein US bei der Untersuchung dabei aber ich würde gerne einen machen da mein Mann heute dabei sein kann :)

Aber irgendwie hat ich angst,dass doch nicht alles OK ist auch wenn der Arzt bei der letzten Untersuchung in der 10.ssw meinte,dass alles gut sei und er nicht mehr davon ausgeht das was passiert aber angst hab ich trotzdem irgendwie :(

Danke fürs lesen musste das mal loswerden :)

1

Guten Morgen,

mir geht es genau so. Ich bin heute 13+2 und das letzte mal war ich 11+3. Bin mit Zwillingen schwanger und gehe alle 14 Tage zur Vorsorge. Habe immer totale Angst dass etwas nicht stimmt. Da mein Mann heute nicht kann geht meine Mama mit. Keine Ahnung warum ich nicht alleine möchte.

Aber innerlich weiß ich eigentlich dass alles gut ist und es den kleinen gut geht. Das wird bei dir genau so sein.

Wünsche dir viel Spaß beim Baby gucken. Kannst du nicht für einen Ultraschall extra bezahlen? Ich habe ein Paket genommen wo ich bei jeder Vorsorge einen Ultraschall bekomme. Ansonsten würde ich nämlich verrückt werden.

Lg engelsbruder 13+2 mit 2

4

Ja innerlich weiß ich es auch ich hab mich jetzt in den letzten Wochen überhaupt nicht verrückt gemacht aber diese Nacht konnte ich vor lauter Aufregung nicht schlafen :( und es kamen wieder tausend Gedanken hoch was ist, wenn usw.

Aber innerlich freue ich mich richtig auf den Termin :)

2

Hi, frag deinen Arzt doch einfach. Wenn du Glück hast hält er den Schallkopf für deinen Mann kostenlos kurz drauf. Wenn du Pech hast, müsst ihr es halt bezahlen, aber das wäre es mir wert. :-)

3

hey du,also ich bekomme bei jedem termin einen us gemacht und muss nichts extra zahlen!ich würde mal fragen,weil dein mann ja heute dabei ist!
lg yvonne 26 ssw

5

Hi!

du, mir gehts genau so#zitter, eine Woche vor meinem FA Termin fangen die Sorgen an stärker zu werden... ich mach mir über alles Gedanken MA oder Fehlgeburt etc....
Ich bin jetzt in der 16SSW und nächste Woche habe ich mein FA Termin. Ich habe auch immer richtig Angst und weiß echt nicht warum... ich denke mir immer, dir gehts gut du hast keine Blutungen, keine Bauchschmerzen/Unterleibschmerzen etc. es wird schon alles gut sein.... Trotzdem werd ich immer nervöser....
Und wenn ich dann im Wartezimmer bin, bin ich richtig zappelig und warte nur darauf aufgerufen zu werden#schwitz

Ich glaube, es geht vielen Frauen so. Vor allem bei der ersten SS.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut sein wird.

Mädels! Wir schaffen das!!!!#baby

8

Danke für deine lieben Worte :)

Bin jetzt grade raus beim Fa und es ist alles Wunderbar :)

Jetzt heißt es wieder 5.Wochen warten.
Aber dann bin ich in der 18.ssw und vielleicht bekomme ich ja dann schon ein Hinweis aus das Geschlecht :)

9

das freut mich!#huepf

6

Eigentlich gehöre ich gar nicht mehr in dieses formen da ich wo 2 Wochen eine Fehlgeburt hatte.
Aber ich kann deine Ängste absolut nachvollziehen Vorallem da es bei mir vom ersten Frauenarztbesuch an eigentlich nie etwas positives gab.

Ich denke es ist normal dass man sich Sorgen macht.

Ich bin momentan noch am überlegen wann wir es weiterversuchen werden. Aber ich hab solche Angst davor dass es nochmal schief gehen könnte. Das war jetzt meine erste Schwangerschaft

7

Oh nein das tut mir sehr Leid :(

Ich wünsche dir viel Kraft.
Ich kenne von meiner Cousine sie hat auch ihr erstes Kind verloren und nach ca.drei Monaten ist sie wieder schwanger geworden und dem kleinen geht es Wunderbar :)

Meine Cousine hat es einfach gemerkt das dann der richtige Zeitpunkt war um es erneut zu probieren vielleicht ist es bei dir ja auch so.