Großer Mädchenwunsch

Hallo ihr Lieben,

Vorab, wenn es ein Junge werden sollte, weiß ich aus tiefstem Herzen, dass ich ihn genauso unendlich lieb haben werde.

Aber...ich muss mir leider eingestehen, dass ich mir sehnlichst ein Mädchen wünsche! Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil doch das Wichtigste die Gesundheit des Kindes sein sollte. Und das ist ja auch so. Dennoch kann ich einfach diese Gedanken in meinem Kopf nicht verdrängen! Ich komme jetzt in die 14. ssw und habe schon richtig Angst davor, dass das Outing am Ende nicht meinen Traum von einer Tochter erfüllt! Es ist unser 1. Kind und auch mein Partner wünscht sich eine Tochter. Es war zudem nicht geplant, jedoch bin ich mittlerweile sehr glücklich über die Schwangerschaft. Ich hoffe einige hier können mich verstehen und verurteilen mich nicht gleich. Ich weiß, dass es wichtigeres gibt, als das Geschlecht. Ich versuche mir schon seit Wochen einzureden wie schön es bestimmt auch ist einen Sohn zu haben und dass es am Ende doch keine Rolle spielt. Aber ich kann mich einfach nicht gegen meinen inneren Wunsch wehren und habe panische Angst enttäuscht zu werden und vor allem davor enttäuscht zu sein, weil mich dann auch noch mein Gewissen abstrafen würde. Bitte sagt mir, dass es einigen von euch auch so geht!

Danke euch! <3

2

Hallöchen!
Erstmal vorab: Die meisten werdenden Mütter bzw. Väter haben ein Wunschgeschlecht, viele geben es aber nicht zu. Also keine Panik, wenn gleich hier jemand etwas negatives schreibt!

Wir haben uns einen Jungen gewünscht, weil wünschen ist erlaubt.

Mein Mann wünschte sich einen Sohn zum Schrauben und Autoleidenschaft teilen...ich hab mich immer als perfekte "Jungenmutti" gesehen, da ich nie so ein typisches Mädchen war und mich nicht danach sehnte, alles in Rosa zu tauchen!
Wir erfuhren in der 18. SSW, dass es ein Mädchen wird...wir haben so gelacht...musste ja so kommen...wenn man sich schonmal etwas wünscht! Mein Vater wies uns dann darauf hin, dass eine Tochter doch perfekt für uns sei, wenn sie nach mir käme, da ich ja auch eher wie ein Junge war...habe meinem Vater beim Schrauben geholfen, Motorrad gefahren, Fußball gespielt usw.!

Lange Rede kurzer Sinn: Wir sind jetzt die glücklichsten Eltern, der wunderschönsten Tochter auf der ganzen Welt!...und ja, es ist fast alles Rosa geworden!

Also nicht alles so verbissen sehen...es kommt doch ganz anders wie gedacht!

Alles Gute für Euch!

4

Danke Jump84! Ich seh mich als totale Mädchen-Mama. Ich weiß auch, dass ich einen Jungen genauso lieben werde. Und dennoch ist da diese "Angst" vor dem Gefühl der Enttäuschung. Deine Worte sind aufmunternd und ich finde es super, dass ihr mit Lachen auf euer Outing reagiert habt! Ich hoffe ich bin im Fall der Fälle auch so strak!

17

Ich hab mich auch immer als totale Mädchenmama gesehen und was ist? Ich hab 3 Jungs ;-)

weiteren Kommentar laden
1

Ach herje ;-)

Wenn man ein Kind plant weiß man doch schon das es keine Garantie für ein Geschlecht gibt

Mein Freund wollte auch immer gern eine Tochter

Als erstes haben wir einen Jungen bekommen

Der is mittlerweile 4 und nu haben wir wohl ein Mädchen

Es is halt nicht planbar und jedes Geschlecht is toll

:-)

3

Huhu :-)
Wie schon erwähnt, kann man das Geschlecht nicht bestimmen. Ja, viele sagen "hauptsache gesund" aber es gibt auch frauen die einen wunsch haben oder eim gewisses gefühl.
Ich hab mir auch einen jungen gewünscht genau wie mein mann und ich hatte auch bpn anfang an das gefühl, dass es ein junge wird. Es war nicht nur wunschdenken. Beim shoppen hab ich instinktiv immer in der jungenabteilung geschnuppert aber immer nur neutral gekauft. Mich widern auch die rosanen sachen ein wenig an :-D
In der 21 ssw haben wir bei der feindiaknostik dann die Bestätigung bekommen :-)

Wäre es ein mädchen, würde ich sie trotzdem lieben und mich darauf freuen. Aber ich hätte mich ein wenig "betrogen" gefühlt von meinem gefühl.
Wir haben nun 4 mal die Bestätigung von verschiedenen ärzten bekommen :-)

Lg tricia mit babyboy 38 ssw

5

Hier zur Beruhigung, du bist nicht die Einzige ;-):
Ich hatte mir als erstes Kind gaaaanz dringend einen Jungen gewünscht. Habe nie verstanden, wie man sagen kann, egal welches Geschlecht, Hauptsache gesund. Ja natürlich sollte das Kind gesund sein. Und ein Junge :-).

Haben Glück gehabt und einen gesunden Jungen bekommen. Und zwei Jahre später ein gesundes Mädchen, über das ich mich aber komischerweise genauso gefreut habe, obwohl ich sicher war, noch einen zweiten Jungen haben zu wollen.
Dann die dritte Schwangerschaft, die leider in der 21. SSW tragisch endete. Es war ein Mädchen und ich wäre nicht trauriger gewesen, hätte es sich um einen Jungen gehandelt.
Nun erwarte ich in vier Wochen einen weiteren Jungen und obwohl ich am Anfang dachte "zum Glück ein Junge, dann schmerzt die Erinnerung an die Kleine nicht so", überwiegt jetzt die Erleichterung darüber, dass er offenbar gesund ist. Da dürfte er auch ein Mädchen sein, mittlerweile kommt es mir nicht mehr darauf an. Hat beides seinen Reiz :-)

6

Huhu :-)
ich habe bereits einen Sohn und eine Tochter . Jetzt bin ich das dritte mal SW und habe mir,warum auch immer :-) , ein Mädchen gewünscht. Heute hat sich mein krümelchen in der 16 ssw als junge geoutet und trotzdem habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut . Ich bin dann gleich los und habe ein paar 'Jungs Dinge ' in blau gekauft um es meinen anderen beiden zu erzählen :-). Glaube mir du wirst dich freuen egal was es wird.

Liebe Grüße

7

Hallo zusammen
Du bist mit deinem Wunsch natürlich nicht alleine.

Ich bin nun in der 12. Woche, unser erstes Kind und natürlich sage ich, hauptsache gesund, alles andere ist egal. Wenn ich dann aber einen zweiten Wunsch frei hätte, würde ich mir einen Jungen wünschen. Ich weiss aber auch, dass ich nicht enttäuscht sein werde, wenn es ein Mädchen wird und ich eine kleine Prinzessin genau so lieben werde wie einen Prinzen.

Aber eben denke ich, dass die meisten einen "geheimen" Wunsch haben:)

8

Hey ...also meine erste Tochter 2008 geboren von mein ex freund ist krank zur Welt gekommen ohne das wir wussten das ich gen träger bin ... ist dann nach 46 tagen dann an ihrer Krankheit gestorben ( epidermolysis bullosa junktionales ) auf deutsch Schmetterlings Krankheit ...

Mein jetziger man ist kein gen träger und wir haben zwei gesunde Jungs der große wird in Dezember 5 und der kleine im April 3 ... heute bin ich in der 6 ssw plus 4 tag ... und ich wünsche mir auch von Anfang an nach leni eine Tochter ... und so ist es jetzt wieder ... aber eigentlich bin Ich auch froh wenn der wurm einfach nur gesund zur Welt kommt ...aber wollte eigentlich damit sagen das ich das Gefühl kenne ...
Lg

9

Ich habe mir auch ein mädchen gewünscht. Im ersten Putin hieß es es sei ein mädchen. Was eine Freude. 4 wochen später, nee das ist ein bub. Ich war tatsächlich erstmal enttäuscht und könnte mich dafür ohrfeigen. Vor 17 Monaten kam er zur welt und ich fühle mich wie eine richtige jungsmama. Wenn das zweite ein mädchen wird, bin ich wahrscheinlich erstmal etwas "überfordert" aber ich würde mich freuen beide Geschlechter zu haben.

Ich glaube das Geschlecht ist tatsächlich egal. Es ist dein Kind und du wirst es über alles lieben.

10

Danke euch allen für eure Ehrlichkeit und eure aufmunternden Worte! <3

11

Ich kann das verstehen.

ich habe nach zwei Jungs auch insgeheim darauf gehofft, dass es jetzt ein mädchen wird.

Aber ich habe nicht dran geglaubt.

Und jetzt sieht es tatsächlich nach einem Mädchen aus. ich weiß , dass wichtigste ist, dass es gesund ist, aber wahrscheinlich bin ich-sollte es doch ein junge sein- dann doch enttäuscht bzw. traurig. Aber bestimmt nur kurz.

Aus jetziger Sicht sind Jungs einfach total cool :)

12

Mir ging es in der Schwangerschaft ganz genauso. Habe mir von vorne herein ein Mädel gewünscht. Als dann der US um die zwanzigste Woche anstand und die FÄ und fragte, ob wir das Geschlecht wissen wollen, habe ich mir nur eingeredet, sei nicht enttäuscht, wenn es ein Junge ist. Es war ein Mädel und ich war und bin glücklich. Ich bin eine Mädchen Mama. Als der Zwerg dann geboren wurde, hatte sie eine Gsumenspalte. Das wussten wir vorher nicht. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich dauerhaft, dass ich mich nicht so auf das Geschlecht hätte fixieren sollen, dann wäre es vielleicht nicht dazu gekommen. Klar, ein super alberner Gedanke, aber zu dem Zeitpunkt hat es mich wahnsinnig gemacht.

Mittlerweile ist die Spalte längst operiert und ich bin eine glückliche Mädchen Mutti, die auch bei einem möglichen Geschwisterchen wieder auf ein Mädel hoffen würde