36ssw-regelmäßige wehen am ctg die ich nicht spüre .....

Hallo liebe Mitschwangere.

Hatte gestern bei 35+2 einen Termin beim Frauenarzt. Beim ctg wurden leichte wehen aufgezeichnet, die ich aber überhaupt nicht gespürt habe. Ja der Bauch wurde ab und zu hart aber nix was mir weh getan hätte. Muttermund ist jedoch noch zu und Gebärmutterhals bei 4,8 cm.

Aber der kleine war während Ultraschall dann soooo unglaublich aktiv und hatte recht hohe Herztöne. Außerdem war Gebärmutter verkalkt 3. Grades. Is das normal? Muss jetzt am Freitag nochmal zum ctg. Aber da mumu zu Is macht sich der Arzt keine Sorgen. Komisch fand er nur dass ich die Wehen nicht spüre und der kleine so unruhig war. Kennt das jemand??

1

Hallo du! :-)

Frage: beim CTG ist unten rechts so ne Nummer (von 0 bis ...?) - das ist der Wehenschreiber, oder?

2

Das kann schon mal sein wenn sie sehr aktiv sind. Scheinen ja nur Übungswehen zu sein!

Nicht deine Gebärmutter ist verkalkt! Deine Plazenta...

3

Hm sorry natürlich meinte ich Plazenta Is verkalkt.

Hm der Arzt meinte eben dass es keine übungswehen sind .... Das find ich ja so komisch. Er sagt dass es schon von der Stärke her echte waren und deshalb war er so verblüfft weil ich sie nicht spüre.

4

Naja, wenn sich der Gbmh nicht verkürzt/Muttermund nicht aufgeht, dann sind es keine echten Wehen.

5

das habe ich in meiner ersten ss auch gehabt...mein fa sagte auch, dass ich die ganze zeit wehen habe...und ich genau wie du: ich merke nix...

er sagte noch, dass ich dann die "richtigen" wehen gut ertragen könnte, wenn ich diese nicht merke...und ich hab noch gedacht, nicht, dass ich nicht merke, wenn die geburt los geht..

meine geburt wurde mit tabletten eingeleitet, weil ich 1 woche drüber war und ich muss sagen, dass ich seit dem nie wieder solche schmerzen hatte, wie bei den "richtigen" wehen...

was ich damit sagen will, wenn es los geht, dann merkst du denn unterschied und glaub mir, die werden kommen...:-)

6

Vielen Dank sabrina für deine Antwort. Ja ich denke dass man den geburtsbeginn fast nicht verpassen kann. Hast du dann viel Schmerzmittel oder so benötigt? Ich meine mir ist klar dass ich sicher den Unterschied erkennen werde rein schmerztechnisch. Aber wenn man die leichten schon nicht spürt kann man die echten vielleicht wirklich besser aushalten?

7

nein...zumindest nicht ich....wie gesagt, meine geburt wurde damals eingeleitet...und man sagt, das einleitungswehen etwas schmerzhafter sein sollen als normal kommende...

aber ich konnte meine wehen kaum aushalten...ich meine, dir bleibt ja am ende nichts anderes übrig, aber ich fand meine wehen sowas von schmerzhaft...kenne keinen vergleichbaren schmerz..hab mich hin und her gekugelt und wusste einfach nicht, wohin mit mir...und nein, ich habe nichts an schmerzmittel bekommen...ich habe aufgrund dessen auf eine pda bestanden...

die hat damals aber leider nur mein rechtes bein betäubt uns sonst nix...daher kann ich sagen, dass sobald du anfangen kannst, die schmerzen "weg zu pressen" alles nur noch halb so wild ist...klar ist es anstrengend, aber nicht mehr so schmerzhaft...

aber kann ja sein, dass deine nicht so schmerzhaft sind oder du sie besser aushälst..:-)

wünsch dir glück