Erfahrungen mit Himbeerblättertee

Guten Morgen Ihr Lieben....

Ich habe schon einiges über diesen Himbeerblütentee gelesen...
mir geht es nicht das er Wehen auslöst, mir geht es eher darum wer hat Erfahrung mit dem Tee, wegen der Wirkung das es angeblich auch gut sein soll , das man während der Geburt nicht so schnell reist , weil er den Darm und alles ringsum erweichen soll... ?

Würde mich freuen über eure Erfahrungen mit dem Tee zu lesen.

Lg Nyccy mit Bauchzwerg ( 36+3 )

1

Guten morgen,

Ich habe 4 Wochen vor ET angefangen den Tee zu trinken und bin bei der Geburt nur ganz minimal gerissen, so dass die Ärztin schon am überlegen war ob sie das überhaupt zunähen muss..

Ob es an dem Tee liegt kann man natürlich nicht wirklich sagen aber ich würde ihn wieder trinken wenn ich irgendwann kurz davor bin unser 2. Kind zur Welt zu bringen ;)

Lg
Anna mit Josefine im arm ( fast 5 Monate jung) <3

2

Danke für die schnelle Antwort...
Ich bin bei meinen ersten 2 sehr stark gerissen , so das ich nicht sitzen konnte.
Das stört dann beim Stillen extrem...
Wäre schön wenn es bei dieser Schwangerschaft nicht so wäre...
Ich wünsche Ihnen noch eine Rest Kugelzeit

3

Probieren kann man es ja auf jeden Fall mal ;)

Besonders wenn man bei den ersten beiden malen schon so solle gerissen ist kann es ja nicht schaden :)

Bei mir dauert das noch ein paar jahre bis zur kugelzeit, erstmal genießen wir unsere kleine Maus ganz allein :)

Ich wünsche aber noch eine schöne Rest kugelzeit und eine schöne entbindung :)

LG

Anna mit Josefine im arm ( fast 5 Monate jung ) <3

4

Guten morgen,ich kann dir ganz aktuell berichten:)
Ich habe in der 37 ssw damit begonnen ( bei meinem ersten Kind bin ich gerissen bei dem Zeiten auch etwas,da habe ich den Tee nicht getrunken.

Bei meiner Geburt jetzt vor genau einer Woche bin ich null gerissen,alles war super .
Und man sagt ja auch die zweite austreibungsphase soll schneller gehen auch dieses kann ich nur bestätigen,nach platzen der fruchblase war meine Maus 8 min später da .
(Austreibungsphase 2 damit sind die Presswehen gemeint)
Keine Angst ich hatte wehen vorher und das Kind war keine Sturz Geburt hahah

5

Danke...

Das tut gut das zu hören.

Wenn du in der 37 ssw angefangen hast, wie lange hat das dann bis zur Geburt gedauert?

Da man ja sagt , soll auch wehen fördernt sein...

Nicht das ich Anfange und er kommt morgen dann schon ????

7

Ich habe in der ersten Woche nur 1 Tasse am Tag getrunken in der zweiten dann 2 meine kleine kam bei 39+5 dann also keine sorge .
Mein Krankenhaus empfiehlt ab 34+0 eine Tasse am Tag zu trinken aber da war ich noch so unmotiviert ^^ und meine kleine war sehr zierlich deswegen dachte ich mir ne sie kann noch eine Weile bleiben :)
Also bei ca 36+0 habe ich begonnen und bin bis 39+5 gekommen :)

6

Ich habe keinen Vergleich wie es ohne den Tee gewesen wäre. Aber ich habe ihn bei den letzten beiden Schwangerschaften vorab getrunken und hatte keine Geburtsverletzungen:-)
Werde ihn auch jetzt wieder trinken. Schmeckt halt wie normaler Kräutertee.

9

Wehenfördernd kann ich auch nicht bestätigen. Hab es in der ersten Schwangerschaft bis ET+12 durchhalten müssen.

8

Guten Morgen,

ich habe in der 37. SSW mit dem Tee begonnen. Bzgl. Wehen hat er definitiv nicht geholfen, da ich an ET+10 nach Einleitung entbunden habe. Die Geburt hat 13,5 Stunden ab Blasensprung gedauert. Aber bis auf 2 kleine Risse an den Schamlippen hatte ich keinerlei Verletzungen. Bei einem Riss wurde mit 5 Stichen genäht und bei dem anderen wurde mit 1-2 Stichen genäht, wobei da überlegt wurde es überhaupt zu tun.

Keine Ahnung, ob es jetzt am Tee oder der Akkupunktur lag, aber ich würde beides definitiv nochmal nutzen.

10

Habe ihn ab 36+0 getrunken, vorher hat meine Hebi es mir verboten.
Mein Sohn wurde an 37+4 geboren.
Mumu wollte und wollte unter den Wehen nicht aufgehen,
erst ab der PDA.
Dann ging es aber mega schnell
und ich bin zum Glück nicht gerissen :-)
Ob es an dem Tee lag, keine Ahnung, waren ja nur anderthalb wochen.

11

Habe ihn heute Vormittag getrunken ...

jetzt hab ich leichte wehen ????
Hoffe nicht das das wirklich vom Tee kommt...

12

Ob das so schnell von so bisl Tee kommt ;-)

Wobei :-P
Ich hatte am abend zuvor nen Milchreis mit extra viel Zimt gegessen und nachts gings los :-D
Alles gute sollte es wirklich losgehen!
Ansonsten schaden ja so früh auch nicht noch ein paar Tage im Bauch #verliebt

13

Hallo,
habe in beiden SS den Himbitee getrunken. Wurde in der 1. Ss geschnitten weil es schnell gehen musste und jetzt bei Nr.2 minimal, weil die alte Dammnaht enitm gespannt gat.
Das Gewebe generell war aber super weich (such MuMu usw.) und beide Geburten gingen mit 5,5 und 4,5h recht flott.
Die 2. Geburt war der Abschuss von 5cm auf vollständig in 5minuten...
Liebe Grüße und alles Gute

14

ich habe es ab37 ssw 2-3 tassen getrunken dürte es so vom FA und hebamme, war ,aber schwer allergisch drauf, haut ausschlag und jukreiz nach 2-3 tagen, dann sofort abgesetzt und am nächsten tag war alles weg...bei geburt hatte ich keine verletzung auser kleine schlürfwunde drin#zitteraber sonnst nach 4 std geburtswehen war die kleine da ..4tage vor termin mit frühzeitigen blasensprung nach herzeln:-p ...wehen setzten nach12 std nicht ein, wurden eingeleitet. LG ekol