Ich will doch nur dass es meinem Wurm gut geht....

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche gerade etwas Aufmunterung...
Ich war heute bei 20+0 beim OrganscreenIng. Soweit ist alles gut, 22 cm und 360 gr schwer. Also alles im grünen Bereich und dann...
Dann sagt der Arzt mir, dass er sich Sorgen macht, weil er meint dass der linke Arm zu kurz ist! Jetzt bin ich an ein Pränatalklinikum überwiesen worden, die das genauer untersuchen sollen...
Auf der Überweisung steht, dass er eine Klumphand vermutet. Das ist nichts lebensgefährliches, aber sollte es sich bestätigen hat mein Wurm viele OPs vor sich.

Für mich und meinen Mann macht das keinen Unterschied! Er ist und bleibt unser WunschBaby, aber ich bin einfach so traurig, dass er (vielleicht) einen schweren Start hat.

Ich musste das einfach nochmal loswerden

1

Hey du bist eine Mutter die sich Sorgen macht aber keine Sorge ich bin auch 19 ssw und mache mir ständig sorgen ob alles ok ist ob das Herz noch schlägt usw aber das ist normal wir freuen uns auch sehr auf unser Kind und egal was passiert das wird auch so bleiben ich wünsche dir auchdas euer Baby auch gesund zu welt kommt

2

Das tut mir sehr leid für euch...Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen das die Untersuchung positiv ausfällt

3

Es ist ja absolut normal das eine Mutter nur das Beste für ihr Kind möchte. Ich verstehe das du dir natürlich einen besseren Start für dein Kind wünscht als zich OP's.
Aber vielleicht solltest du versuchen dich erst dann damit zu beschäftigen WENN es sich wirklich bestätigt. Das ist ja noch gar nicht gesagt.

Was hab ich ein Schiss gehabt weil mein Kind zu groß und zu schwer ist und außerdem zu viel Fruchtwasser hat.( Erst beim 2. großen Screening und dann deshalb FD) Ich habe auch schon alle möglichen Katastrophen auf uns zu kommen sehen. Und jetzt bin ich in der 36. Woche und es hat sich komplett gegeben. Alle Panik und schlaflosen Nächte umsonst.

Ich drücke euch die Daumen.

4

Danke das ist lieb von euch!
Ich bin so furchtbar schlecht im Abwarten... ich hoffe einfach dass ich schnell einen Termin bekomme! Im Moment versuche ich einfach nur daran zu denken, dass es ein zusätzlicher Ultraschall ist mit einem besseren Gerät und ich nicht wieder 4 wochen warten muss ;-)

5

Hallo ich weiß wie du dich gerade fühlst . 2014 bei meinem sohn war ich auch zum großen ulterschall im Kh und da wurde bei meinem sohn geknickte Füße fest gestellt. Da der Arzt mich nicht richtig aufgeklärt hat. Er meinte nur die füße sein geknickt und heute zur Tage kein Grund zur Abtreibung , dachte ich der spinnt doch total ja kenn ich bei meiner tochter 2008 war es in ganz leuchter knick fuß was viele babys haben wird mit den fingern aus gestrichen und gut ist nach in paar wochen. So war mein Gedanke bin dann heim habe es meinem Mann erzählt und da war die Sache vom Tisch . Bis zur Geburt unseres Sohnes wir waren total geschockt wo wir den ausmass seiner Füße gesehen haben . Dachten okay der arme wurm wird nie laufen können der kam mit beidseitigen Klumpfüßen auf die welt .

Was ich damit sagen möchte ist eigentlich erkundigt euch jetzt schon über behandlungsmetoden . wir hatten so Glück haben einen super othopäden bekommen der unserem schatz super geholfen hat. Ist fast zwei und spingt durch die gegend ob nie was gewesen wäre

weitere Kommentare laden
6

Ich glaube alle Eltern wünschen sich nichts anderes. Manchmal klappt das leider nicht so. Meine Jungs mussten auch operiert werden als sie noch kein Jahr alt waren. Weitere OPs haben wir aufgrund der doch bestehenden massiven Gefahr abgelehnt.
Ich kann dir nur einen Rat geben:

Auch wenn du dir ein gesundes Kind wünschst und ich dir dafür echt die Daumen drücke, falls du doch irgendwann jetzt die Diagnose bekommst, dass da Auffälligkeiten sind, schau dich nach den Spezialisten in Deutschland dafür um. Egal wie weit du dafür fahren musst (bei mir waren es damals 400km). Eine verpfuschte OP kommt dein Kind teuer zu stehen. Viele Ärzte bilden sich ein, sie könnten bei Babys komplizierte OPs durchführen - das ist echt nicht der Fall. Informiert euch unbedingt vorher.
Meine Kinder sind heute 10 und 8 Jahre - an ihre OPs können sie sich noch nicht mal mehr erinnern. Ich kann mich erinnern - ich weiß, damals war es der Horror, aber das muss ich den Jungs ja nicht auf die Nase binden ;-).