kaum aushaltbare Zahnschmerzen

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern eine Wurzelbehandlung während der ich kollabiert bin... Ich hatte vorher keine Schmerzen, aber weil der Zahn abgestorben ist, musste die Behandlung durchgeführt werden. Ich habe heute nun höllische Schmerzen. Ich warte seit Stunden, dass es nachlässt, aber es wird nicht besser :-(
Ich halte es jetzt nicht mehr aus und muss was gegen die Schmerzen nehmen... Habe allerdings nur Ibuprofen im Haus. Laut Embryotox soll man im letzten Drittel kein Ibuprofen mehr nehmen, meine Frauenärztin meinte "können Sie ruhig nehmen, macht nix"
Was mache ich denn nun? :-( ich halte es wirklich nicht aus. Oder zur Notapotheke? Was wäre denn besser geeignet? Paracetamol?

LG aleiga 32. SSW

1

Hallo. Mein FA sagt definitiv kein Ibuprofen. Paracetamol ist okay.

Sag mal ,hattest du eine Betäubung mit Adrenalin? Frag nur weil mir auch was bevorsteht und ich unsicher bin.

Gute Besserung

3

Ja, Betäubung mit Adrenalin

4

Danke dir. Hattest du keine Bedenken? Hab so Angst davor :-(

weitere Kommentare laden
2

Ohje ich hab das selbe Thema durch - 2 Wurzelbehandlungen vor einigen Wochen und ich bin immer noch nicht 100%ig schmerzfrei.

Ich würde auf jeden Fall zur Apotheke fahren und Paracetamol holen.

6

Hat der Arzt den Zahn provisorisch verschlossen oder nur mit Watte?

Wie äußern sich die Schmerzen?

LG

9

Er hat ein Medikament reingegeben und ich soll am Dienstag wieder hin.
Die Schmerzen betreffen fast die komplette linke Seite. Aber natürlich mehr oben am betroffenen Zahn. Es pocht extrem und strahlt aus...

11

Da kann ich ein Lied von singen. :-(

Bei mir hat es ebenfalls ausgestrahlt und gepocht wie wild. Mein Zahnarzt war leider der Meinung man könne kein Medikament einlegen und den Zahn dürfe man auch nicht provisorisch verschließen.

Habe mir dann eine zweite Meinung von einem Facharzt eingeholt.

Weißt du ob wirklich ein Medikament eingelegt oder nur mit einer Calciumlösung gespült wurde?

Notfalls morgen direkt nochmal hin.

weitere Kommentare laden
21

Ich würde mich da direkt beim Zahnarzt melden und fragen ob das normal ist und was du nehmen kannst. Hier ist das je mehr ein wenig Rumgerate ;)