Keine Kondition!

Hallo,

irgendwie merke ich, dass ich immer weniger Kondition habe. Ich Schnaufe wie eine Dampflokomotive, nach dem Treppen steigen, was ja noch normal ist. Aber zb wird mir nach den aufstehe auch etwas anders, muss mich dann erstmal setzen. Ich bin jetzt krank geschrieben und komme auch kaum raus. Kennt das jemand?

Meine Mama sagt auch immer ich soll wenigstens mehr spazieren gehen, da es dann auch einfacher für die Geburt ist. Habe sowieso Übergewicht und jetzt macht sie mir damit noch angst....

1

Wie weit bist du denn schon?
Ich bin bei ssw 15 +2 und kenne das mit dem ausser Atem sein nur zu gut und das obwohl ich vorher sehr sportlich War. Jetzt gehe ich Viel spazieren was wirklich gut tut nicht nur körperlich sonder auch für die Seele.

4

Danke dir.
Ich bin in der 25 ssw. Werde jetzt mal duschen und dann eine runde laufen. Ich wohne aber auch mitten in der Stadt und da ist es schon blöd wenn mich jemand sieht, wegen der krankschreibubg.

6

Kommt drauf an wegen was du krank geschrieben bist..... habt ihr einen Park in der nähe? Da könntest ja hin gehen und nur weil du krankgeschrieben bist heisst es ja nicht das du nicht aus dem Bett darfst. Frische Luft tut immer gut egal wegen was man daheim ist.

weiteren Kommentar laden
2

Hey!!

Ich kenne dein Problem nur zu gut!
Hab auch Übergewicht und bin seit Anfang Juni im Beschäftigungsverbot, demenstsprechend hatte ich bis vor kurzem auch wenig Bewegung und war immer schnell aus der Puste.....

Ich versuche mehr Dinge zu Fuss zu erledigen und abends mit meinem Mann eine Runde spazieren zu gehen!!
Es ist besser geworden und auch bin ich nicht mehr allzu schnell schlapp!!
Versuche dich einfach, auch wenn es schwerfällt mehr zu bewegen, nach anfänglichen Schwierigkeiten wird es besser!
Wie weit bist du?
Ich bin jetzt in der 26SSW (25+1)

Gruss Chrissy mit Würmchen

5

Danke dir.
Ich bin in der 25 ssw. Werde jetzt mal duschen und dann eine runde laufen. Ich wohne aber auch mitten in der Stadt und da ist es schon blöd wenn mich jemand sieht, wegen der krankschreibubg

3

Huhu, ich bin morgen in der 18. SSW und mich komme momentan auch schnell außer Atem und ich bin nicht übergewichtig. Aber trotzdem hat deine Mama Recht, Bewegung und leichter Sport sind wichtig ... tut mir leid. :-D

"Ich Schnaufe wie eine Dampflokomotive, nach dem Treppen steigen, was ja noch normal ist." - Also Schnaufen nach dem Treppensteigen ist alles andere als normal, zumindest wenn es die Treppen sind, die du täglich zur Wohnung hochläufst. Wenn du mal in den 6. Stock musst und es nicht gewöhnt bist, ist Schnaufen schon ok - aber bissl Treppensteigen sollte dir zumindest im unschwangere Zustand kein Problem gewesen sein.

Darfst du denn Sport machen/dich bewegen? Also, mit leichtem Sport kannst du jederzeit anfangen, spazieren gehen ist auf jeden Fall sinnvoll. Manche Geburtskliniken bieten auch Kurse extra für Schwangere an. Ich weiß ja nicht, warum du krank geschrieben bist - ggf. mal den FA fragen, was du machen darfst und was lieber nicht!

Alles Gute!

7

Danke dir.

Ich bin in der 25 ssw. Werde jetzt mal duschen und dann eine runde laufen.

Bei den Treppen an der Arbeit Schnaufen sogar junge sportliche Männer;-)

Ich kann nicht mehr sitzen an der Arbeit und habe starke Bauch und unterleib schmerzen sodass laufen abends gar nicht mehr geht. Zu Hause versuche ich wenigstens durch die Hausarbeit zu laufen, wenn ich 10 mal wegen einer Sache gehe. Ist halt blöd wenn ich mich jemand von der Arbeit sieht wegen der krankschreibubg, da ist der Grund egal...Gerede gibt es trotzdem.

Ich werde jetzt mal versuchen jeden abend eine runde zu gehen. Habe ich zu Beginn der ss auch und evtl ab und an mal schwimmen gehen.

9

Huhu, zum Schwimmen kann ich dir nur den Tipp geben, dass du das nur tun solltest, wenn du das auch richtig kannst (von der Technik her). Mit Brustschmimmen und falscher Technik tut man dem Nacken nichts gutes und hat, wenn man Pech hat, mehr Probleme als vorher. Aber wenn du es richtig gelernt hast, ist das natürlich ne gute Sache!

Na die Unterleibsschmerzen sind hoffentlich bald vorbei, dafür wünsche ich dir schonmal gute Besserung!

Ich hab auch erst vor 2 Wochen (16. SSW rum) wieder mit leichem Sport angefangen, weil es vorher wegen der Übelkeit einfach nicht ging.

Regelmäßig Spazierengehen ist ne gute Sache, das machen wir schon seit Jahren ... meistens abends vor dem Schlafengehen so 45 - 60 min, manchmal 5 oder 6 mal pro Woche und manchmal eben gar nicht, wenn das Wetter schlecht ist. Das Gute ist, Bewegung abends wirkt sich gut auf das Schlafen aus und auch auf den Blutzuckerspiegel. Schnapp dir abends deinen Schatz und lauft ne Runde. :-D

weitere Kommentare laden