Senkwehen

hallo an alle, hab da mal ne Frage, ab wann hat man Senkwehen? Bin jetzt in der 33.SSw und mein kleiner ( 1.Kind) zieht ganz schön nach unten.
Ab wann hattet ihr sie?

1

So ab der 34. SSW. Fühlt sich an wie mensartige Schmerzen. Bei mir kommen sie vor allem nachts. Dann werde ich kurz wach, denke "Was war das?", schlafe wieder ein und morgens hängt der Bauch tiefer. Ganz selten habe ich sie tagsüber.

2

Hi,

ich hatte Senkwehen in der ca. 35 SSW. Wie fühlen sich den die Schmerzen an?

LG,
Hsiuying (ET-19)

5

Schmerzen kann man nicht so sagen, sind halt Kontraktionen die nach unten drücken, so wie wenn die Mutterbänder ziehen. Auch nachts drückts mal in die Leisten und der kleiner wehrt sich dann und stemmt sich rein.

6

dann könnten das wirklich schon leichte Senkwehen sein. Die ersten die ich hatte, haben sich ganz komisch angefühlt. War so ein leictes ziehen in der Leistengegend. Mittlerweile hab ich auch einen druck im Schambeingegend.

3

hatte sie ab der 32. Woche ca (hatte viel Stress)

der Bauch wird dabei hart, aber schmerzhaft sind die nicht immer, meistens nicht...

4

Hi

bei mir war es auch so vor 3 Wochen das erste mal und da war ich auch in der 33 SSW.
Mein Bauch hat sich auch schon etwas nach unten gesenkt und die Schmerzen sind auszuhalten.
Sie werden mit der Zeit bloß etwas stärker und kommen häufiger, aber ist nicht weiter schlimm.
Wie oft hattest du sie bis jetzt???

7

Seit vorgestern merke ich halt das es eher nach unten zieht, der Bauch wird schwerer, zieht wie bei den Mutterbandziehen aber eben eher nach unten mit Kontraktion eher im unteren Bauch, der kleine stemmt sich dann richtig rein, gefällt ihm wohl nicht so gut