Ab wann bei euch sichtbarer Babybauch?

Hallo ihr Lieben,

ich muss echt mal nachfragen, ab wann ihr in der ersten SS einen wirklich sichtbaren Babybauch hattet?

Ich bin jetzt in der 18.ssw und so langsam fangen meine Kollegen an zu fragen, ab wann man den wohl etwas sehen würde oder es kommen so Sprüche "man sieht ja noch gar nichts"...
Ich selbst sehe die Wölbung am Unterbauch schon, aber für Außenstehende ist es nicht so gut zu sehen. Bin allerdings auch mit 78 Kilo auf 1,72m gestartet und habe also ein paar Kilo zu viel auf den Rippen.

Trotzdem würde es mich interessieren, ab welcher ssw bei euch der Bauch so richtig als Schwangerenbauch zu identifizieren war.
Ich habe nämlich im letzten Jahr zwei Frauen gesehen, die im 6. Monat schon eine richtige Kugel vor sich hergeschoben haben und wenn ich bedenke, dass die nur ein paar Wochen weiter waren wie ich jetzt, mache ich mir schon etwas Gedanken...

LG!

1

Puh schwer zusagen

Bei meiner ersten ss war ich (wie auch jetzt) recht Übergewichtig und man hat in der ersten ss ab ca 7 Monat gesehen das es baby Bauch und nicht nur angefuttert ist.
Diesmal ehr aber sind auch 2 im Bauch.

Wobei ich sagen muss ich hatte immer explosionsartig ne baby Murmel dran. Jetzt auf die letzten Tage auch noch mal richtig derb gewachsen die Murmel

2

13. Woche wurde ich eben angesprochen, warum ich denn 10 Kilo mehr hätte ???? es sind erst 2, aber mein Bauch und meine möpse sind schon so groß...Ist mir eher unangenehm. Weiß auch nicht war. Ich ess auch nicht mehr wie sonst. Und Zwillinge werden es auch nicht :(

3

16+0 und ich schieb voll die Kugel :(! Der Bauch war immer meine Problemzone aber nu spannen echt schon alle Shirts.

4

Huhu
Ich habe gefühlt eeewig darauf gewartet, dass man mir unser Glück endlich ansehen kann! Vor einer Woche, in der 21. Ssw, wurde aus meiner Wölbung ein kleiner Babybauch. :) Ich bin sehr schlank und habe festgestellt, dass die meisten Frauen mit etwas mehr Gewicht schneller einen sichtbaren Babybauch haben/bekommen. Oder aber die, die bereits Kinder geboren haben.

5

Morgen siebte Woche, Bauch ist definitiv sichtbar und schaut auch nicht nach "zu viel gegessen" aus. Muss dazu sagen das es die 5te Schwangerschaft ist. Habe drei tolle Kinder und direkt vor dieser Schwangerschaft einen frühen Abgang.

Bei der ersten Schwangerschaft auch erst ab dem 7ten Monat etwa bei den beiden danach etwa ab dem fünften richtig deutlich.

Jeweils in etwa gleiches Startgewicht 60kg auf 170cm.

Bei mir ist eigentlich nie Bauch zu sehen, zählt nicht zu meinen "Problemzonen", daher fällt es aktuell auch auf...
Wenn es klappt, hänge ich ein Foto dran.

(und ja, ich weiß hier tummeln sich sicher unmengen perverse die nur auf Bauchbilder warten.. Ich bin ansonsten auch im Bikini in meinem Garten zu sehen ;) lieber Fotos vom Bauch, als Fotos der Kinder bei Facebook)

6

So wie du jetzt am Anfang deiner Schwangerschaft aussiehst, sehe ich in der 22. Woche aus! Iwie ja schon verrückt. :))

7

Ich hatte in der SS jeden Tag ein Foto gemacht, kannst daher ziemlich gut verfolgen. Meine Maus hab ich mit 18 Wochen gespürt, aber gesehen hat man es erst in der 24. SSW. Der Bauch blieb auch recht klein. Ich bin 1,65m und mit 56kg in die SS gestartet.

8

Hallo :-)
Dies ist auch meine erste ss und ich bin auch mit etwas mehr auf den Rippen in die Ss gestartet...

Habe meine kleine Prinzessin das erste mal in der ca 17 ssw gespürt... Und seit der 20 ssw jeden tag nonstopp (hält sich sehr wenig still ^^) den Bauch hat man bei mir ab der 18 ssw gesehen ab der 22 ssw war es unübersehbar und seit 2 Wochen (27ssw) werde ich von fremden angesprochen wie lange ich noch habe #lach ...

(Ist jetzt aber nicht so das ich unglaublich zugenommen habe... Bin im 8. Monat und habe bis jetzt 8 Kilo mehr (leider auch bisschen Wassereinlagerung) ansonsten nur Bauch) ....

Aber ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und kann man so gar nicht pauschal sagen #gruebel

Aber der Bauch kommt ganz schnell auch zu dir ^_^

Schöne weitere Schwangerschaft :-)
LG enjoy mit bauchprinzessin Ende 29 ssw

9

Richtig als Babybauch konnten Außenstehende, die es nicht wussten (!) erst etwa in der 23. Woche bei mir sehen. Hatte generell keinen Riesenbunker. Erst wenige Tage vor der Geburt wurde er nichmal größer...

10

Hi,

Ich bin Ende der 18. Woche in Urlaub gegangen, da war alles noch recht gut zu kaschieren. Anfang 21. Woche bin ich wieder in die Arbeit gekommen und alle meinten: oh jetzt sieht man es ja endlich, da ist dir im Urlaub ein richtig schöner bauch gewachsen :-)

Wenn ich den nun vergleiche mit der 29. Woche, dann war das aber noch nichts ;-) jetzt ist er richtig rund. Ich würde sagen dass man den Babybauch als Außenstehender so ab der 22. Woche erkannt hat. Vorher hätte es auch einfach ein kleiner angegessener Speckbauch sein können.

Wenn du magst kann ich dir per PN ein Bild schicken.

Lg, Loreley mit Prinzessin 28+2 :-)

11

Hallo,

Also ich bin jetzt in der 22. SSW und man sieht gar nix. Meine Klamotten passen nach wie vor als wäre nix. Die Kommentare muss ich mir auch anhören. Mittlerweile find ich es aber ganz gut, da ich mir nicht so viele neue Klamotten kaufen muss. Ich und mein Mann spüren den Bauch nur, da er nicht mehr so weich ist. Bin aber auch bei 171cm mit 111kg in die SS gestartet, mittlerweile habe ich 100kg. Ich habe also gut Gewicht verloren. Ohne Übelkeit etc. Aber laut FA ist mein Krümel gesund und ich auch. Ich gehe davon aus, dass ich eventuell im 8. Monat was sehe.