Prüfung in der Frühschwangerschaft

Hey ihr Lieben,
ich bin sozusagen ganz frisch Schwanger (morgen 6.SSW) und brauch mal einen Tipp.
Ich studiere noch und habe nächste Woche eine mündliche Prüfung. Die geht mindestens 3h, wobei ich davon eine Stunde geprüft werde. Aber egal.

Ich stecke jetzt ein bischen im Zwiespalt: Mir ist sehr oft schwindlig und ich hab ständig Durst - trinke also viel - und muss dann dementsprechend oft auf Toilette. (Ich würde sagen, häufiger als nicht schwanger.)

Die Dozenten mögen es aber überhaupt nicht, immer wieder Trink- und Pipipausen machen zu müssen. Ich denke schon, dass sie Verständnis hätten, wenn ich ihnen von der Schwangerschaft erzähle - aber es ist doch noch sehr früh.
Und andererseits ist es eine Medizinprüfung - und ich weiß nicht, ob ich dann nur "Babyfragen" bekommen möchte. Die sind nicht so ganz ohne #zitter
Und dann sind da ja auch noch meine beiden Mitprüflinge, die dann sicher auch von der Schwangerschaft erfahren würden...

Was meint ihr?

1

Hallo Salzsee.

Ich würde dazu tendieren, es den Prüfern IM VERTRAUEN zu sagen.
Sie einfach zu bitten, es zu berücksichtigen, aber nicht öffentlich zu machen.
Geht das denn nicht?

LG

PS: Ich bin auch gerade in SSW 6 und wäre 0 im Stande eine Prüfung zu machen.
Meine Unterleibsschmerzen sind so heftig, dass ich teilweise 15 Min auf Toilette bin und mich vor Schmerzen winde. Von einer ruhigen Nacht ganz zu schweigen!!!

3

PS Alles Gute für die Prüfung #winke

8

Hallo dibbal,
vielen Dank!
Und dir wünsche ich eine etwas entspanntere Zeit und alles Gute noch!

2

Wenn du sagst, dass du öfter auf Klo musst, würde ich mit offenen Karten spielen.

Aber ob die Prüfer das nun mögen oder nicht. Den Toilettengang können sie dir wohl schlecht verweigern.

4