Ab wann ist man "Hochschwanger"?

Mrin Mann und ich haben uns gerade gefragt ab wann Frau wohl hochschwanger ist?!
Ich bin nun in der 29.ssw, 8. Monat und fühle mich schon hoch schwanger.

Wie seht ihr das? #winke

Lg

1

Hmm schwer zu sagen... ;)

Würde sagen vll ab dem dritten Trimester? Oder ab den 30er-Wochen?

2

Hallo, also soviel ich weiß ist man mit Beginn des Mutterschutzes "Hochschwanger", also ab der 35.ssw.

LG Wunschkind 0802 mit babygirl ET - 8

3

29. Woche sehe ich noch nicht als hochschwanger. Weiß das auch nicht genau, aber Beginn des Mutterschutzes klingt logisch...

4

Hallo :)

Eine klare Definition gibt es ja leider nicht. Für mich bedeutet "hochschwanger" ab 37+0, weil das Kind dann ja als reif geboren gilt, sprich kein frühchen mehr ist. Für meinen Partner bin ich jetzt auch schon hochschwanger, aber nur weil der Bauch so groß ist und ich ab und an mal schnaufe wie ein Walross :-P

LG april12 mit Leon, 4, und Blubberbläschen Lina, 31. Ssw

5

Ich hab mal irgendwo gelesen, ab 36+0 ist man hochschwanger. Oh, dann bin ich das seit gestern. Komisch, fühle mich seit gestern wesentlich besser, als die Wochen davor.

6

Das ist wirklich ein gute frage :-D
Ich bin jetzt in der 36. Ssw und vor 2 wochen sagte meine mama zu mir, ich sei jetzt hochschwanger :-D ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man mit der 36. Ssw "hochschwanger" ist, weil in diesem Stadium die Gebärmutter ihren Höhepunkt erreicht und sich nun durch senkwehen wieder senkt :-)

Will mich darauf nicht festlegen. :-D wer hat das eigentlich "erfunden"? Schwanger ist schwanger und die zeit wird in 3 phasen eingeteilt. Mit der 36 ssw ist das baby voll entwickelt und muss nur noch fett anlegen ... also denke ich wird das dann die "hochschwangere" und schwerste phase sein.

Lg tricia

7

Ich würde auch sagen ab Beginn des Mutterschutzes. Wobei...der beginnt ja auch verschieden. In Österreich bin ich zwei Woche länger "hochschwanger", nach der Definition, oder? Oder vertu ich mich und beginnt er in D auch mit 32+0?

Oder du gehst nach meiner Definition- kannst du dir noch die Zehennägel lackieren und die Schuhe zu binden^^?

Lg Martina, die ab Freitag im Mutterschutz ist, sich aber noch die Nägel lackieren kann, und Judith (31+3)

9

Haha, nee ich trag bei jedem Wetter Flipflops und ja der Muschu startet hier erst 34+0 :-/

10

Im Moment trag ich allerdings auch nur Birkenstocks^^

8

meine fä sagt: ab 34+0. :)

glg

11

Huhu,

mir haben mehrere Hebammen gesagt, dass wenn die Gebärmutter den Rippenbogen erreicht hat, gilt die schwangere Frau ald "hochtragend" oder "hochschwanger".

LG Uta mit vielen

12

Sehr interessant. Dankeschön. Da sind wir schon #rofl aber ist ja wirklich unterschiedlich vor allem bei mehrgebärenden :-)