Wiederkehrende Zwischenblutung, Urlaub storniert, schlechte Laune :(

Ihr Lieben,

bin ganz neu hier, lese aber schon eine Weile mit euch mit. Muss mich gerade mal etwas ausweinen um nicht meine ganze Laune an meinem Freund auszulassen. Hoffe, dass ist o.k.

Ich bin jetzt in der 10. Ssw und hatte letzte Woche drei Tage schon mal leichte dunkle Blutungen, fast eigentlich nur stärkeren Ausfluss. Das wäre auch die Zeit meiner Periode gewesen ca. und ich habe es darauf geschoben. Hatte dann letzen Donnerstag einen Termin bei meinem FA und es war alles gut mit dem Baby. Er meinte, das könne einfach mal vorkommen.

Gestern am Sonntag hatte ich dann plötzlich richtige hellrote Blutungen, die aber recht schnell wieder abgeklungen sind. Bin aber trotzdem gleich vor Schreck ins Krkhs wo gründlich geguckt wurde. Dem Baby ging es weiterhin gut, es hat kräftig gestrampelt. Auch sonst konnte sie keine Ursache für die Blutung erkennen.

Nun habe ich seit dem immer noch, mal schwächere, mal stärkeren dunkelfarbigen Ausfluss/ Blutungen. Besser ist es wenn ich liege, sitze und sobald ich rumlaufe wird es stärker. Eigentlich wollten wir morgen für einige Tage an die Ostsee fahren, was ich jetzt storniernt habe, weil ich Angst habe, dass es dadurch wieder stärker werden könnte.

Bin jetzt grad ziemlich gefrustet und frage mich ob das jetzt doch eine Risikoschwangerschaft werden könnte mit ständigem Liegen müssen (bin übrigens schon 38 und ungeplant schwanger geworden, freuen uns jetzt aber arg drüber).

Möchte auch nicht täglich bei meinem FA aufschlagen jetzt ob sich der Krümel weiter normal entwickelt. Das ist für das Kleine doch bestimmt auch stressig wenn dauernd reingeguckt wird, oder?

Meine Laune ist auf jeden Fall gerade im Keller. Mein armer Freund erträgt meine runtergezogenen Mundwinkel zum Glück (noch) ohne zu meckern..

Hat vielleicht noch jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

1

Hier ich! Mir geht's genau gleich. Bin auch 38, hab aber schon 2 Kinder. In diesen Schwangerschaften hatte ich das nie. Es macht einen kaputt... Fa Termin habe ich erst nächste Woche, bin nun in der 7.ssw. Fa meinte kann vorkommen, kann alles oder nix sein, machen könne er eh nix, wir sollen abwarten. Kann dir also nicht weiterhelfen, aber manchmal ist ja geteiltes leid, halbes Leid ;-)

5

@luciam: Ja, gemeinsam leiden ist auf jeden Fall besser als alleine. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird! Nimmst du irgendein Progesteron extra?

6

Nein ich nehme nichts. Im Moment hab ich auch grad Blutungspause (seit 5 Tagen) und hoffe, das bleibt nun endlich so! Falls die Blutungen aber wieder kommen, werde ich meinen FA nächste Woche drauf ansprechen.

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass alles gut wird!

Gib doch mal Bescheid hier im Forum ;-)

2

Hallo,

ich bin zwar aktuell nicht mehr schwanger, schau aber trotzdem ummer mal hier rein ;-). Nimmst Du Utrogest / Progestan? Natürlich sind Blutungen in der Frühschwangerschaft nie toll, müssen aber auch nicht zwingend etwas schlimmes bedeutet.

Eine schöne Schwangerschaft - 38 ist noch kein Alter ;-)

3

Hallo!

mir ging es auch so und hab dann Progesteron bekommen, danach war der Spuck vorbei und konnte mich auch etwas entspannen...
Diese auf die Toilette gehen und immer Angst haben das da noch was kommt war der Horror für mich.

Frag mal beim FA nach.

LG und alles Gute!

4

Ich habe morgen früh einen Termin bei meinem FA und werde ihn dann mal auf ein Progesteron Produkt ansprechen.

Habe vergessen, ich bin in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim pullern gehen im Halbschlaf ziemlich über eine Kiste im Flur gestolpert. Könnte das vielleicht irgendwo ein Äderchen zum Platzen gebracht haben?