2. Tag Einleitung ohne Erfolg

Heute wurde der zweite Tag eingeleitet und es tut sich genau nix. Gestern Wehencocktail, heute mit Cytotec. Morgen das gleiche nochmal und dann wird eine Pause eingelegt. Ich bin am überlegen ob ich nicht dann nach hause gehen soll... Anscheinend geht ja nix los und das Kind ist nicht so weit. Eingeleitet werden soll wegen Makrosomie. Ich werde jeden Tag unsicherer...
So, das musste mal raus...

Remmidemmi mit Krümel im Bauch (Et -10)

1

Hey. Wäre das Mäuschen soweit, würde es kommen. ;-)
Ich drücke dir die Daumen.

2

Huhu
OHA wie sind denn die Maße Deines Babys??? #liebdrueck

Wehencocktail schlägt SEHR oft uberhaupt nicht an, also geh mal erst vom 1. Tag der Einleitung heute aus ;-)
Ich würde morgen auf Tropf bestehen, der wirkt meist Wunder. Wie ist dein vag. Befund? Spielt ja auch immer ne Rolle

Wunsche dir alles Gute

3

Also bei meiner ersten ss wurde ich bei 42+5 eingeleitet nur mit cytotec, hatte 36 std gedauert und der kleine war da. Bei meiner 2 ss war es leider schlimmer. Musste an ET eingeleitet werden wegen ss Diabetes. Es hat mehr als 3 Tage gedauert, cytotec hatte gar nicht gewirkt, erst als sie dann am dritten Tag mit dem gel angefangen haben gings dann besser vor allem als sie die zweite höhere Dosis genommen hatten, ab da warens nur noch 4-5 Stunde und er war da. Würde ich aber wenn nicht wieder notwendig, nie wieder machen ????

Ich drücke fest die Daumen das du es bald geschafft hast und bald kuscheln darfst ??

Hannah mit Noah (6), Mael (18monate) fest an der Hand und Krümmel im Bauch (15+2)

4

Ich wurde zweimal mit Gel eingeleitet. Hat bei beiden Kindern funktioniert. Aber bei Einleitungen 10 Tage vor er ohne Grund (also ohne Grund warum dein Kind rauswollen würde. Denn dem is ja völlig egal wie schwer es ist) kann das durchaus 5-7 Tage dauern. Ich würde morgen auf Gel bestehen. Tut sich darauf nichts würde ich nochmal 2 Tage nach Hause gehen.

Abhängig ist das ganze auch vom Befund. Und wie sind überhaupt die Gewichtsschätzungen deines Kindes? Alles gute!

5

Oh mann, wenn ich sowas schon wieder lese. Einleitung 10 Tage vor Termin wegen V.a. Makrosomie?? Und dann auch noch mit Cytotec???? Welche Krankenhäuser machen so einen Mist denn noch?
Jetzt werden sie dich sicher nicht mehr nach Hause gehen lassen, nun bist du drin in der Maschinerie..
Ich drücke alle Daumen, dass es bald losgeht und du eine einigernaßen entspannte Geburt erleben wirst

6

Dazu dann immer der mythos, das kind könnte noch zuviel zunehmen.... dabei sollten doch gerade ärzte wissen, dass die kinder ab der vollendeten 38. Woche nicht mehr so viel zunehmen. Sie reifen nur noch.

Ein kind was bei 38 plus geboren wird ist selten deutlich kleiner, als dieses Kind bei 40 plus wäre.... unter gesunden umständen wohlbemerkt.

Aber so ist das wohl .... goldgrube schwangerschaft.

Mir wurde auch schon ein riesenkind vorausgesagt. Am ende wog es über 1 kg weniger als erwartet, bei geburt ohne einleitung 2 tage vor ET.

Er hatte nur einen dickschädel und lange beine.... mehr nicht.

Alles gute wünsche ich der TE