Nehme nicht zu und Bauch wächst kaum

Hallo ihr Lieben.

Alle sagen mir, ich soll mich freuen, aber irgendwie kann ich das nicht.

Bin im der 20. SSW. Habe noch nichts zugenommen und mein Bauch wird gefühlt nicht größer. Trage extra enge Sachen, damit man es sieht, denn JEDER sagt: "man sieht kein bisschen, dass du schwanger bist."
Zudem spüre ich noch nichts.
Muss dazu sagen, dass ich eine Voderwandplazenta habe und auch Übergewicht habe (95 kg auf 1,65). Von daher sollte ich echt glücklich sein...aber aufgrund einer Fehlgeburt im Februar bin ich immer verunsichert. War das letzte mal in der 16. SSW beim Doc, er hat nun noch Urlaub, und meine Hebamme ist derzeit aufgrund ihrer persönlichen Umstände nicht erreichbar (hoffe sie praktiziert bald wieder, denn eine andre finde ich nun nicht mehr).
Alles für eine überängstliche Schwangere wie mich nichr gut ????

Kann mich jemand beruhigen, bei dem Bauch und Zunahme auch erst später kamen?

LG Yanis

1

Jede Schwangerschaft sieht man anders. Ernsthaft. Und dann ist auch bei einem selbst jede Schwangerschaft anders sichtbar. Ist es dein erstes Kind? Da hats bei mir auch ewig gedauert. Heute bin ich in der 10 SSW und man sieht es jetzt schon (3. Kind). Und, ohne dir zu nahe zu treten, bei Übergewichtigen sieht man Babybäuche häufig erst recht spät. Aber das ist doch auch kein Argument, auch wenn ich verstehe was du meinst. Deinem Baby geht's gut! Egal was Gewicht und Bauchumfang sagen.

#herzlich

2

Hi.

Ich bin 1,70m und wiege 83 kg. Davon ist ein kg neu dazu gekommen. Wirklich sehen tut.man bei mir in der 17 ssw auch nichts. Je mehr man als ausgangsgewicht hat, desto weniger sollte man in der ss auch zunehmen.

3

Bei den ausgangsdaten wäre ich froh, noch nicht zugenommen zu haben.

4

Also ich habe in beiden SS am Anfang gar nichts zugenommen wegen der Übelkeit, hatte aber einen extremen Bauch. Ich denke das ist immer verschieden. Ich bin jetzt in der 17 SSW und sage es morgen allen Kollegen (meine Chefin weiß es schon lange), hatte jetzt aber lange Urlaub und morgen wird es eh jeder sehen.

5

102kg auf 166cm und mein Bauch sah man ab 16ssw dank Zwillinge :) zugenommen erst ab 18ssw und ab 24ssw ging es richtig los..10kg bis 30ssw und dann nochmal 15kg (überwiegend Wasser) bis Geburt bei 34+1

Hatten hwp und vwp und hab meinen Sohn (hwp) auch eher gemerkt als meine Tochter

Hab zwar nach 14 tagen Start Gewicht zurück gehabt. . Aber sei froh dass du kaum bzw nix zunimmst. .Die Füße danken es :)

6

Hey, bin in der 25 ssw und hab grademal ca 5 kg zugenommen. Bin mit 55 kg gestartet. Seit ca 1-2 Wochen hat mein Bauch einen richtigen Schub gemacht. Warte einfach noch bissl, dein Schub kommt auch noch. Alles Gute

7

Danke an alle. Ja, das ist mein erstes Kind. Ich weiß, dass ich eh schon viel zu dick bin. Man sieht mir das Gewicht zwar nicht so an, aber das soll keine Ausrede sein.
Ich habe einfach ständig Angst und wäre beruhigter, wenn ich das Baby spüren würde und ein "Fortschritt" sichtbar wäre.

8

Wir sind ziemlich gleich von der Ssw.
Nur die wo mich richtig kennen sehen das ich um den Oberkörper zugenommen habe.
Ich hab auch noch keinen runden Babybauch

und sehe einfach nur noch dicker aus.
Bin 1,56 mit 96 kg, also noch 10 mehr wie du.
Sei froh noch nicht zugenommen zu haben

Denk an die Klamotten wo in den großen Größen rarrer werden, Gesundheit, was noch evnt an Zunahme dazu kommen könnte u.s.w

9

Mach dir nicht so eine Kopf :)

Ich habe in meiner Schwangerschaft 5,5kg zugenommen. Bin mit enormen Übergewicht gestartet. Man hat es mir erst spät angesehen das ich schwanger bin, aber was soll es :) der kleinen ging es immer super obwohl ich sie wirklich spät er gespürt habe :) klar habe ich mir auch Sorgen gemacht, aber es hielt sich immer in Grenzen :)

Lieben Gruß Anna mit Mäuschen (12 Tage alt)

10

Hey..ich bin jetzt 24 Woche und hab 2kg zugenommen. Mein bauch hat auch keiner gesehen..Außer mir und meinem freund..weil wir eben wussten dass da vorher rein gar nichts war...
In der 23.Woche is mein bauch regelrecht explodiert...ohne umstandsjeans geht gar nix mehr!...
Also es gilt..abwarten..der bauch kommt schon noch:-)
Lg