Schlafprobleme in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,

ich bin frisch schwanger in der 8. Ssw und habe arg mit Schlafproblemen zu kämpfen. Nachts liege ich stundenlang wach und kann partout nicht einschlafen (aber ohne ständig zu grübeln, das ist es also nicht) und tagsüber bin ich so gerädert, dass ich sitzend einschlafen könnte. Auf der Arbeit ist natürlich noch nicht bekannt, dass ich schwanger bin und auch danach hält mich mein Sohnemann echt auf Trab. Kennt das jemand????

1

Huhu #winke

Das kenne ich zu gut :-( hatte das auch mal mehr und mal weniger ausgeprägt in der Frühschwangerschaft...Der Körper arbeitet einfach auf Hochtouren. Die ganze Hormonumstellung benötigt viel Energie.

Mit der Zeit wurde es bei mir besser ;-)

2

Hier, Ich!
Ab morgen 18Ssw und es ist nicht besser..., zum Glück bin ich vormittags allein zuhause, da kann ich schlaf nachholen. Ab Mittags ist Action angesagt, meine Tochter 2 Jahre hält mich auf Trab!

3

Mir gehts wie dir, bin ebenfalls in der 8 SSW und stehe eigentlich einfach nur neben mir!!

Schleiche wie ein Zombie durch die Gegend hahahaha und wenn ich morgens aufstehe bin ich eigentlich genauso müde wie ich abends war #gaehn

4

Hallo Sternchen,

ich bin jetzt in der 10. SSW und schlafe seit mehreren Wochen so gut wie gar nicht mehr wobei es die letzten beiden (ausgerechnet heißen) Nächte etwas besser ging. Entweder liege ich grübelnd wach ob alles gut ist oder ich wälze mich einfach nur so von eine auf die andere Seite. Dazu laufe ich mind. drei bis viermal in der Nacht zum pullern auf die Toilette was das Ganze auch nicht besser macht, auch wenn ich mich abends mit dem Trinken schon zurück halte. Wenn ich dann endlich mal schlafe kommen noch nette Albträume dazu, die mich schon nachts um drei vor den Fernseher getrieben haben :-)

Tagsüber bin ich dazu dann ziemlich antriebslos, kann aber auch keinen Schlaf nachholen.. Ich hoffe wirklich sehr, dass das die nächsten Wochen noch besser wird :-)

5

Hallo zusammen,
Ich bin nun in der 9.ssw und mir geht's genauso.

Ich liege ewig lange wach und kann einfach nicht schlafen. Ich grübel auch nicht. Und nachts wenn ich grad eingeschlafen bin, muss ich genau wie lunalei 4-5 mal auf Toilette rennen. Werde auch bei jedem kleinen Geräusch wach. Sonst hatte ich immer einen sehr festen Schlaf :/ hoffe das sich das irgendwann wieder legt.

6

Oh jeeeee, da bin ich wohl nicht die Einzige! Irgendwelche Einschlaftips oder Powertips für den Tag hat nicht vielleicht jemand?!