Lohnabrechnung bei Beschäftigungsverbot!!!

Hallo zusammen,

habe gestern per Post meine Lohnabrechnung für August bekommen.
Bin seit Ende Juli im Beschäftigungsverbot und habe gestern auf meiner Lohnabrechnung gesehen, dass dort bei Fehltage 23 Tage eingetragen sind ist das normal?

1

Steht auf meinem nicht, finde ich auch ehrlich gesagt merkwürdig. Würde da auf jedenfall nachfragen.

2

Bin seit im april im bv bekomme ganz normal mein lohn

3

Ja das bekomme ich auch nur ich frag mich weshalb da bei Fehltage 23 steht. Ich bin ja befreit.

4

Eben - du bist nicht da, fehlst also auf Arbeit. Ob entschuldigt oder nicht steht doch da nicht. Du bist nicht da.

Wenn du dein Geld kriegst, wo ist dann das Problem?

8

"Eben - du bist nicht da, fehlst also auf Arbeit. Ob entschuldigt oder nicht steht doch da nicht. Du bist nicht da."
In Tarifverträgen ist die für Aufstiege z.B. wichtig und für das Weihnachtsgeld usw. das darf da nicht drauf stehen.
Sie fehlt nämlich nach dem MuSchG nicht, da Beschäftigungsverbote als Arbeitszeit gelten!

5

Hallo,

ich rechne selber Lohn und die Daten die da aufgelistet sind, dienen den Arbeitgeber lediglich als Statistik. Du musst aufpassen, dass der Lohn nicht gekürzt wird (wenn du dich im individuellen Beschäftigungsverbot befindest). Falls das doch der Fall ist. Sofort zum Chef gehen.

LG caro

6

Ich hatte bei Kind 1 auch so eine abrechnung aber ich war die erste Zeit Krankgeschrieben und wurde dann ins BV geschickt. Bekam aber den selben Lohn wie vorher.

7

Nein, das gehört da nicht drauf, denn BV ist wie arbeiten.

9

Ja dieser Meinung bin ich auch es wundert mich das es drauf steht. Letzten Monat waren auch 5 fehltage drauf.