Pickel wie in der Pubertät

Hallo ihr lieben, ich bin in der 10 ssw. Mir geht es so ganz gut keine Übelkeit, erbrechen usw. nix! Nur hab ich seit einer Woche so extrem unreine Haut das ich echt nicht mehr weiter weiß. Ph neutrale seife zum waschen und heilerdemasken mache ich bereits! Sollte ich ein hautarzt aufsuchen ich fühle mich im Moment gar nicht wohl in meiner Haut und schäme mich richtig! Habt ihr vllt noch andere Tipps? Danke schonmal fürs helfen.

1

Hey, du kannst mal oben in die Suche -Zeile 'unreine haut' (bzw. Pickel) eingeben, da erscheinen dann ältere Einträge mit tipps. Hoffe, dass da was nützliches dabei ist

Grüße

2

Ich hatte das auch soooo schlimm. Überall. Ich hab normaderm und akne attack benutzt. Hat super geholfen. Lg

3

Ohje ich glaube das kennen sehr viele Schwangere! Ich hab auch unreine hat an der Stirn, an den Schläfen und der ganze Rücken! Das hatte ich nicht mal in der Pubertät :-[ aber mit der Chemie Keule wäre ich vorsichtig. Man darf / sollte nicht alles in der SS benutzen. Frag doch sonst mal in der Apotheke nach. Aber da ist hormonell bedingt ist lasse ich es einfach so und warte auf bessere Zeiten :-D

4

Ich bin mittlerweile in der 20. Ssw und es ist einfach nur noch grausam!! Es wurde bis jetzt immer schlimmer, außer im Gesicht, da wird es zwischendurch mal besser, aber das liegt wohl daran, dass ich da regelmäßig drücken kann. Zudem mache ich 2-3x die Woche eine Austrocknung abends mit Backpulver und lauwarmen Wasser gemischt. Geht definitiv schneller als 2-3 Masken pro Woche, das wurde mir nämlich Iwann einfach zu lästig, dass ich es sein gelassen hab.. Und es wurde wieder schlimmer! -.-

5

Das kenne ich! Hab auch erst überlegt zum Hautarzt damit zu gehen...

Hab mich dann etwas im inet belesen und folgendes hat mir gut geholfen:

Morgens und abends ein mildes Waschgel benutzen und das Gesicht damit reinigen

Hinterher nicht mit dem Handtuch abtrocknen, sondern mit trockenen Kosmetiktüchern wegen den Bakterien

Danach eine milde Feuchtigkeitscreme verwenden. Hatte erst eine mit Mandelextrakt und darauf stand auch für empfindliche Haut und feuchtigkeitsspendend. Allerdings war sie dann doch fettig. Habe dann eine von L'Oréal Hydra Active 3 für sensible Haut genommen und die hat super geholfen! Die unreine Haut war dann erstmal im Griff.

Jetzt in der 18. Ssw ist meine Haut wieder pickelfrei und schön weich :-) wirst wahrscheinlich noch etwas damit leben müssen...

Vg
Sunshine mit Krümel 18. Ssw

6

Hallo
Hier,ich auch:-(
Hatte schon vor der SS,eigentlich seit Absetzen der Pille zu kämpfen. Dachte vielleicht,schwanger neuer Hormonumschwung und bessere Haut, thaaa nichts da:-(
Mein Hautarzt hat mir Zineryt verschrieben, das sei in der SS bedenkenlos..., bis jetzt traue ich mich es noch nicht anzuwenden. Möchte noch das Go vom FA.
Ich gehe auch monatlich zum HA zum Ausreinigen.
Benutze la roche posay Waschlotion mit ph 5,5
Zinksalbe tupfe ich auf die ganz bösen drauf.
Tja ansonsten hoffe ich das es nach den drei Monaten besser wird:-(bin 11.Woche
Brusrbereich sieht derweil am schlimmsten aus:-(

Wir können nur hoffen:-)

7

ja kenne ich auch. Rücken und Bauch überwiegend.

Meine Hebamme hat gesagt das sind die Hormone. Inzwischen (25. SSW) hat es sich aber schon deutlich gebessert. OHNE dass ich irgendwas gemacht hätte.

Man sagt übrigens, dass Mädchen der Mutter die Schönheit rauben, damit sie selbst so zuckersüß werden ;)

8

Huhu, ich hatte das auch so in der 9.-14. Woche. Ich hab meine Haut aber weiterhin ganz normal gewaschen und gecremt. Seit der ca. 15 SSW ist alles wieder gut, sogar besser als vorher :)
Ich drücke dir die Daumen!

9

Hey,

hatte ich anfangs auch mit zu kämpfen, auch das Dekolleté war voll. Dazu noch super fettige Haare ... sind schon was feines, diese Hormone. Irgendwann wurde es ohne großes Zutun besser.
Jetzt bin ich in der 35. Woche und wir wollten noch schöne Fotos machen. Aber was ist? Wieder übersät mit Pinkeln und fettigen Haaren :-(

Viele Grüße K4ssio