Doregrippin ok?

Darf man doregrippin in der Schwangerschaft nehmen? Und wirviel? Hab leider die Verpackung nimmer. Mein FA meinte ich darf ibu bis zur 25 Woche nehme zB!

Das sollte / durfte man vor 4 Jahren noch nicht oder ? Hat sich irgendwie schon wieder geändert.

Lieben Gruß :-)

1

Hallo!

Solchen Mittelchen stehe ich generell kritisch gegenüber, da es die Symptome nur wegdrückt und nicht die Ursache bekämpft!

Was genau hast Du denn für Probleme?

Viel trinken, viel schlafen, Dampf inhalieren!

Zur Not Paracetamol!

LG und gute Besserung!
Steffi

3

Grippaler Infekt. Von meinem Sohn vermutlich der neben mir liegt mit hohem Fieber. Ich müsste bis zum Wochenende fit sein. :-( so lang wollte ich das auch nicht nehmen sondern eher erst am Wochenende falls es gar nicht geht damit es wirkt ...

4
Thumbnail

http://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/DOREGRIPPIN-TABLETTEN-4587812.html

2

Hab grad mal geschaut, was da drin ist. Paracetamol ist in der Schwangerschaft ja erlaubt. Aber da ist auch was Gefäßverengendes drin. Und das würde ich in der Schwangerschaft eben nicht nehmen. Ich durfte nur Baby-Nasentropfen, weil da eine ganz niedrige Dosis von dem Zeug drin ist, und Nasentropfen wirken vermutlich ja eher lokal als eine Tablette, die gar nicht weiß, wohin ihr Wirkstoff soll.

Fazit: Ich würde es nicht nehmen.