Braune Schmierblutung in der 8. SSW - ich habe Angst

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

Ich habe furchtbare Angst.
Es ist meine erste SS und ich weiß nicht, was ich nun machen soll.

Ich bin nun 7+1, das Ultraschallbild wurde vor 12 Tagen gemacht, es konnte die Fruchthöhle und der Dottersack gesichtet werden, jedoch noch kein Embryo.

Morgen Vormittag habe ich meinen nächsten Termin bei der Frauenärztin.

Jetzt war ich gerade auf der Toilette und beim Abputzen hatte ich braune Schmierblutungen. Es war nicht viel und eher braun schleimig.
Ich habe Angst, dass es sich um einen beginnenden Abgang handelt.

Bis auf leichtes Ziehen im Bauch (das ich seit Beginn der SS habe), habe ich keine Beschwerden.

Was soll ich nun tun :-(

1

Wenn du sicher gehen willst ins Krankenhaus fahren. Die untersuchen dich. Ich liege seit einer Woche weil ich leichte Blutungen habe aber so alles ok ist. Wenn es viel Blut ist behalten sie dich auch da.

LG

2

Hi. Also ich selber habe keine Schmierblutung gehabt, aber ich möchte dich trotzdem beruhigen. Ganz viele Mädels schreiben hier, dass das Grade am Anfang, bzw im 1. trimester vorkommen kann. Das ist wohl garnicht so selten. Wenn du dir allerdings zu große Sorgen machst, such einen Arzt auf. Aber das muss wirklich nicht Zwangsläufig was schlimmes sein. Kann mir aber deinen Schrecken vorstellen. Ist auch keine 1. Ss und bei allem neuen, bin ich erstmal verunsichert. Das ist ok :) schau mal ob es anhält, oder nur einmalig war

3

Hallo Caro,

leg dich hin und ruh dich aus. Beobachte, ob beim nächsten Toilettengang wieder Schmierblutungen auftreten. Falls ja, dann geh vielleicht lieber heute noch zu einem Arzt in eine Notaufnahme. Ansonsten, wenn nichts mehr kommt, dann würde ich den Termin morgen abwarten. Braunes Blut ist immer altes Blut und so lange kein Gewebe mitkommt, ist es zumeist unbedenklich, wenn du dich schonst.

Ich hatte in der 8. SSW auch Blutungen, ziemlich starke sogar. Ich hatte ein sehr großes Hämatom. Zum Glück ist dem Knubbelchen nichts passiert, aber ich war 2 Wochen krank geschrieben und sollte wirklich vorwiegend liegen.

Alles Gute!

5

Wie merke ich, ob es "Gewebe" ist?
Es waren schon "Stückchen" dabei, aber ich dachte eher, dass das Schleim ist

10

Fahr lieber ins KH und lass es abklären

weiteren Kommentar laden
4

Hey. Ich kann dich so gut verstehen denn auch ich hatte in der 7 ssw leichte schmierblutungen und das auch wie du beschrieben hast mit leichten Unterleibziehen usw. Auch ich hatte mega Angst da es meine erste Ss ist und ich es soooooooooo lange versucht habe. Das wichtigste ist erstmal tief durch zu atmen. Braunes Blut ist nicht so schlimm wie z.b hellrotes. Ich z.b hatte ein Hämatom am Gebärmutterhals woher diese "Blutung" resultierte. Meinem Krümel ging es bestens und die SB war nach 2 Tagen weg. Es war auch nie besonders viel. Gerade mal immer nur ein bisschen beim abwischen.

Ich habe auch gelesen das es nicht ungewöhnlich ist in den ersten ssw solche Blutungen zu haben.
Wenn deine Angst aber zu groß ist, versuche doch beim FA nochmal anzurufen und schildere deine Symptome.

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

Lg chrissy

(ssw 12)

6

Leider ist bei uns heute Feiertag.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt ins Krankenhaus fahren soll oder nicht.

7

Das kannst nur du für dich entscheiden. Wenn die Angst so groß ist dann fahr ins Krankenhaus.

Ich würde, wie hier geschrieben wurde, abwarten mich hinlegen und beobachten.

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

ich würde es auch abklären lassen. Es wird bestimmt nichts schlimmes sein, aber wenn du in's KH fährst, bist du zumindest hinterher beruhigt & hast heute Nacht eine reelle Chance zu schlafen. ;-)

Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen, dass die SB wieder aufhören & mit deinem Krümel alles in Ordnung ist #liebdrueck

11

Ihr Lieben, vielen vielen Dank. Ich war im Krankenhaus und kam auch gleich dran. Es ist alles gut, ich bin so froh. Man hat sogar das Herzchen schlagen sehen.
Danke für eure Beiträge

13

Das freut mich sehr für dich! #herzlich
Jetzt ist entspannen angesagt :-)

weiteren Kommentar laden
12

hi
ich bin heut 8+0. ich hab seit 6+2 ständig schmierblutungen. von braun bis rot alle farben dabei. meinem krümel gehts gut. heut war er 14 mm groß und das herz hat kräftig geschlagen. keiner weiß, woher das blut bei mir kommt. ich bin krankgeschrieben und soll viel liegen. ich nehm utrogest und magnesium.

lass morgen deinen arzt gucken, ob alles ok ist.

mach dir nicht so viel sorgen... braunes blut ist wohl meist nix schlimmes, weil es altes blut ist.

wenn du nicht bis zum termin warten willst, kannst du mit sowas auch ambulant ins kh.

alles gute!