Wehen herbeiführen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 40. ssw und ich mag nicht mehr.

Was gibt es denn so für Hausmittel um Wehen herbeizuführen? Und habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?

Ich mag unseren kleinen Mann endlich in den Armen halten...

1

Hallo. Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin jetzt in der 39 ssw und bin so langsam am Ende meiner Kräfte und will meinen Krümmel endlich in den Arm halten. Allerdings wehe ich schon eine Weile vor mich hin aber bis jetzt ist noch nichts aussagekräftiges bei. Also zum wehen anregen Fälle so spontan ein: Sex, Zimt, Bewegung, heiß baden..... Aber letztendlich wird er sich auf den Weg machen wenn er und du so weit seid
Lg Caro

2

- Viel Bewegung, aber mit genug Ruhe zwischendurch
- Nelken
- Zimt
- Ingwer
- Sex
- Brustwarzenstimulation

Die Liste ist lang.

Meine Erfahrung mit all dem ist: bringt nix. Das Kind kommt, wenn es kommen will.

3

Hallo,

es gibt viele Lockmittel, aber letztendlich kommen die Kleinen, wann sie meinen. Egal wie sehr du dich bemühst.

Wir haben ab ET bei unserer Kleinen vieles probiert. Herzeln, Globulis, Ingwertee (mit "echtem" Ingwer), Zimtsterne & Co. in größeren Mengen, viel Bewegung, ich habe (auch schon vorher) jeden Abend 2-3 Stunden geputzt, bin viel Treppen gelaufen, Brustwarzenmassage und und und. Und zwischendurch mal schön entspannt (vielleicht mag Minimaus ja dann raus?).

Unsere Kleine hat sich nicht beeindrucken lassen. 41+2 wurden alle Lockmittel abgesetzt, 41+3 ging es zur Einleitung (auch der Wehencocktail am ersten Tag war ihr egal), 41+4 wurde sie geboren. :-)

Alles Gute!

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (7 Jahre & 8 Jahre), Prinzessin (20 Mon.) und Ü-Ei (32+1)

4

Hallo....ich habe morgen die 41.ssw erreicht. Haben es auch mit Sex,entspanntes Baden,viele Spaziergänge versucht. Mein Haushalt ist immer tip top,weil ich denke diese Bewegung beim Haushalt machen bringt was. Aber unser kleiner Mann möchte bis jetzt noch nicht.

Ich werde einfach schwanger bleiben und irgendwann einfach platzen. ;-)

Lg Sabine

5

Ich hab ab ET auch alles mögliche probiert, weil ich Angst vor einer Einleitung hatte.

Hat alles nichts gebracht.

Meine Hebamme meinte eine Woche nach ET, man müsse im Kopf so weit sein. Ich soll mal abends schön essen gehen und mir noch einen schönen Abend mit meinem Mann machen. Haben wir direkt im Anschluss an den Termin bei ihr umgesetzt ;-). Sie meinte noch, ab "morgen" solle ich täglich kommen und wir würden "morgen" mal besprechen, wie es dann ablaufen würde, wenn wir einleiten müssten. Da hatte ich es etwas satt...

Sechs Stunden später gings los.