Vorsorge alle 2 Wochen bei Vertretung nötig? 37. SSW

Ich bin gerade im Urlaub, wir würden ihn gern verlängern. Beim FA war ich vor 2 Wochen, da mein FA im Urlaub ist hätte ich Do bei der Vertretung einen Termin. Muss ich da wirklich hin? Bin ja schon 37. ssw. Ultraschall wird ja eh nicht mehr gemacht, Blutdruck und Urin messe ich ab und an selber. Ist das unbedingt nötig? Hab so keine Probleme, klar ab und an Senkwehen, aber das ist ja auch normal um die Zeit?!

1

Huhu ich bin jetzt in der 39 SSW und mein FA ist auch in Urlaub. Hab auch 3 Wochen zwischen den Vorsorgen- mein FA hat gesagt, wenn was ist ins KH und sonst sehen wir uns am 25.8. wieder. (ET 27.8.)

LG

2

Die Vorsorge ist nur ein Angebot für dich, das du annehmen kannst oder auch nicht, ganz wie du es möchtest. So viel Vorsorge wie bei uns gibt es kaum irgendwo auf der Welt und trotzdem werden die meisten Kinder ganz und gar gesund geboren. Ich habe zwischendurch auch mal deutlich längere Abstände gehabt. Wenn es dir dabei gut geht, genießt euren Urlaub. Andere machen sich bei jedem Tag mehr zwischen den VUs völlig verrückt.

3

Ich denke wenn es dir gut geht und du selber den Blutdruck misst ist das kein Problem. Außerdem ist die Vorsorge freiwillig. Genieße besser den Urlaub!

Als Beispiel: In Deutschland muss man ab dem ET alle 2 Tage zur Vorsorge. In anderen Ländern geht man am ET, dann wieder bei 41+0 und erst dann alle 2 Tage.