eipollösung

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte gestern um 10 uhr eine ungefragte eipollösung bekomme. Bin heute ssw 40+4. Mir tat die Prozedur sehr weh, er meine mein MuMu ist fingerdurchlässig und Gebärmutterhals auf 1,5 cm verkürzt. Ich hatte gestern nach dem Arztbesuch ziemliche schmerzen im Unterleib und Ziehen in der Leistengegend. Heute geht es mir gut und hab eigentlich keine Anzeichen für eine Geburt, die ja eigentlich innerhalb von 48 Std bei Erfolg eintritt. Habe ja noch 12 Stunden Zeit, aber ob da noch was kommt?

Hatte jemand Erfahrung damit?

Kann ich mir noch Hoffnungen machen das diese Schmerzen nicht umsonst waren?

Habe am Montag wieder einen Termin falls was wird am Freitag eingeleitet :(
Ich hatte aber auch noch nie wehen oder zumindest keine deuten können.

Danke schon mal

1

Hallo erst mal,

also bei mir wurde bei meiner Tochter auch eine ungefragte gemacht und ich kann mich noch so gut daran erinnern also an den Schmerz

Bei mir war es dann so das ich noch eine Shoppingtour gemacht hab (Nestbautrieb) dann nach hause bin und war Hundemüde auf der Couch gelegen dann wollte ich ins Bett nahm das erste Bein von der Couch und schwupps, Blasensprung. Das war ca 12h nach der Eipollösung.

Wiederum 8 Stunden später war meine Tochter in meinem Arm.

wünsch dir ganz viel glück und beweg dich geh noch eine Runde spazieren oder Treppensteigen

Viel GLück für die Geburt

2

Hallo,

ich hatte zweimal eine....beim ersten Mal gewollt und von meiner Hebamme gemacht, ich hatte keine Lust mehr und war einfach nur fertig. Zusätzlich gab es Akkupunktur. Die Geburt ging aber leider erst 4 Tage später los, nach Einleitung im KH!

Beim letzten Kind jetzt hat das meine FÄ gemacht beim Termin bei 38+4, da war der Befund schon ziemlich geburtsreif. Gefragt hatte ich aber nicht danach. Der Termin war am Vormittag, Nachts um halb eins hatte ich dann einen hohen Blasensprung und um 2:46 war der Kleine da :-)

Kann also so oder so kommen, drücke die Daumen!!

3

Hallo! :) Bei mir wurde letzten Sonntag gegen 13 Uhr eine Eipollösung im KH gemacht. Ich hatte dort einen ctg-Termin, war bei ssw 41+0 und wurde gefragt ob ich die Eipollösung möchte. Ich war 2 Fingern auf und wollte sie. Es war schon unangenehm aber es ging.
Gegen 15 Uhr habe ich leichte Wehen gehabt also nach zwei Stunden.
Die wurden immer stärker und um 23:15 waren wir wieder im KH. Dort ist meine Fruchtbare geplatzt und um 1:05 ist mein Sohn geboren :)

Also bei mir hat es super funktioniert!

Lg, oliivi mit Söhnchen 6 Tage alt :)

4

Danke für die Antworten, also eigentlich bei fast allen positiv. Ist meine erste Schwangerschaft und ich hab iwie Angst vor der Einleitung.
Also War jetzt auch ne runde spazieren aber iwie gebe ich die Hoffnung auf das die eipollösung was gebracht hat :(

Ich kenne sowas wie wehen gar nicht.

5

Huhu :)

Also bei mir wurde auch (ungefragt) bei 40+4 eine Eipolablösung gemacht. Hatte danach echt Schmerzen und war auch ein wenig sauer. Das war am Freitag Vormittag. Am Sonntag Vormittag gings los mit Wehen und 3 Std. später hatte ich meinen Super-Schatz aufm Arm. Alles gute dir, ich drück die Daumen.
Bine mit Super-Schatz 6Monate

6

Wow das ist ja super und so schnell.
Also bei mir bis jetzt nichts. Warten vielleicht kommt der kleine Mann ja heute :)