Herzstolpern Panik! Hilfe!

Hallo Ihr,
wie oben erwähnt hab ich so eine Art Herzstolpern. Seit heute morgen hab ich ein komisches Gefühl in der Brust. Jedesmal wenn ich was anstrengendes gemacht habe stolpert das in der Brust kurz. Jetzt lieg ich im Bett und es geht weiter mit diesem Stolpern. Ich bekomme währenddessen nicht so gut Luft. Ich hab deswegen echt Angst, dass mit mir was nicht stimmt. Ich bekomme auch immer Kopfkino, dass ich eines Tages nicht mehr wach werde. Ich weis das klingt doof ist aber so. :-( Meine Frauenärztin hab ich das auch schon erklärt. Sie sagt aber, das das normal ist und das das auftreten kann. Und wenn was sein sollte soll ich in die Frauenklinik. Na ja lange Rede kurzer Sinn, kennt das jemand von euch oder hat jemand einen Rat. Oder sollte ich doch mal morgen in die Frauenklinik gehen. Ich hab wirklich sorgen und weis auch nicht weiter. Ich komm mir echt doof vor.

L.g Lina :-(

1

Hallo linamaria!
Habe das auch schon seit ca 2 Wochen.mal während der Anstrengung,mal auch nur wenn ich im Bett oder auf dem Sofa liege.auch das mit dem schlecht Luft bekommen habe ich dabei.Meine Ärztin meinte auch das ich mir da keine sorgen machen muss.wenn du dich aber besser fühlst dann fahr in die Klinik.

6

Danke, das du gleich geantwortet hast. Jetzt kann ich bin ich beruhig das ich nicht die einzige hier bin. Ich hab sonst was gedacht. #herzlich

2

Erst mal keine Panik!!!!!
Es ist völlig normal. Lege dich auf die linke Seite und atme langsam und gleichmäßig. Wenn du auf dem Rücken liegst ist klar dass es schlimmer wird. Und wenn du etwas anstrengendes machst und es dir nicht gut dabei geht, solltest du es sein lassen oder dich dann ausruhen.

Wann wurde dein Blut gecheckt??? Es kann auch vom Eisenmangel kommen, das war bei mir der Fall. Einfach in der Apotheke den rotbäckchen Saft für schwangere holen (unbedenklich und Rezept frei)

Und bevor man in Panik verfällt und so einen Beitrag schreibt und auf Antworten wartet während man Herzrasen hat, einfach kurz selbst Google befragen dann hast sofort ne antwort :)

7

Danke für den Tipp hab mich gleich auf die linke Seite gelegt und mein Freund hat gleich ein Kissen geholt für die Beine. Den Saft werde ich auch mal ausprobieren. Mein Blut wurde schon lang nicht mehr getestet. Sie ist aber der Meinung das ich ein wenig zu niedrigen Blutdruck neige und das ich auch blass um die Nase bin. Ich brauche aber deswegen keine Bedenken haben, sagt sie.

3

Hey,

Erstmal ganz tieeef durchatmen. Versuchs mal mit wechselbädern (Beine von den Zehen zu den knien abwechselnd kalt und warm abbrausen) regt den Kreislauf an. Oder du legst mal die Beine hoch. Mir helfen beide Varianten. Sollte es nicht besser werden, würde ich morgen mal Hebamme oder im kkh anrufen.

Alles Gute

4

Hey,

irgendwo hab ich mal gelesen, dass das zu den weniger bekannten Symptomen einer Schwangerschaft gehört. Du warst damit schon beim Arzt, das ist ja schon mal gut.

Wenn du liegst, dreh dich mal auf die linke Seite, dann soll es das Herz leichter haben. Vielleicht hilft das ein wenig.

Alles Gute! K4ssio

8

Oh je also sollte ich doch mal das Herz untersuchen lassen?

12

Nö, das meinte ich damit nicht. Kann den Artikel leider nicht mehr finden ....

Lass es die nächsten Tage vielleicht einfach mal etwas ruhiger angehen, dann sieht es bestimmt schon wieder besser aus.

5

Hallo, habe das auch so ähnlich.
In erster Linie versuch dich nicht reinzusteigern, mach was stricken , Kreuzworträtsel....
Tief durch die Nase einatmen , langsam durch den Mund aus. Wenn es dich beruhigt, geh zum Kardiologen - werde ich auch machen.
Diese Gedanken kenne ich auch... Verdränge sie und denk an was schönes...
Alles Gute und kopf hoch

9

Hallo!!!
Also mit diesem Herzstolpern ist durchaus normal. Da der Körper/ das Herz jetzt deutlich mehr leisten muss. Ich würde aber an deiner Stelle vllt trotzdem abchecken lassen, einfach, damit du die Gewissheit für dich hast. Dann werden vllt auch deine Gedanken besser die du hast, das du morgens nicht mehr aufwachen würdest.
Da kann ich dir nur raten, dass du dir evtl Hilfe holst. Auch wenn es sich vllt für viele blöd anhören mag, aber das kann eine anfängliche Depression oder Panikattacken sein.

Alles Gute

11

Ich werd das einfach mal machen. Auch wenn Sonntag ist, dass kann so nicht weiter gehen. Es ist jetzt zwar schon besser geworden aber jedesmal mit der Angst zu leben das was ist, geht auch nicht.

10

Keine Sorge, ich habe das ebenfalls. Du darfst dich einfach nicht in irgendetwas reinsteigern und weiter ruhig atmen. Manchmal setzte ich mich auch kurz im Bett wieder auf.

Meine Frauenärztin meinte auch, es ist ein Symptom der SS.... kein Grund zur Sorge.

Alles Gute

13

Hatte ich in der ss auch mal!

Mein HA meinte dann nur: sie haben nix, eine ss ist ein Ausnahmezustand!

So war's dann auch.

14

Hi Lina,

Zunächst musst du keine Sorgen machen, denn das schadet weder dir noch deinem krümmelchen! Als ich das erste Mal eine Panikattacke hatte, bin ich sofort ins KH. Dort wurde mir eine Verhaltenstherapie empfohlen...
Eine woche später hatte ich dir nächste gehabt und bin wieder in KH... Mit viel betteln, unter Absprache mit dem OBerarzt wurde mir Sedonium ( Baldian ) verschrieben. Eine habe ich genommen und es hat sich beruhigt. Auch meinen FA habe ich gefragt und er meinte 1-2 gingen i.O! Frag mal deinen FA...

Was mir aber geholfen hat...

1. youtube - Atemübungen bei Panikattaken

2. Ventilator um mich herum. So habe ich das Gefühl, das ich immer Luft habe

3. vor dem Schlafen gehen - Kopfhörer rein - youtube und dann Hypnose zum Einschlafen. Hilft super und du schläfst durch!

Mit der Zeit lernt man tatsächlich damit zu leben, auch wenn es sehr unangenehm ist... ..aber irgendwann mal geht es vorbei...

Lg

Happywifehappylife 21+4

18

Danke für deine lieben Tipps ich werde diese einfach mal ausprobieren. Es beruhigt mich auch schon zu wissen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. #danke