Wie habt ihr die Zeit bis zum ersten FA-Termin überbrückt?

Ihr Lieben,

Ich bin zum ersten Mal schwanger, habe bestimmt 25 Tests gemacht #augen und warte auf den ersten Arzttermin nächste Woche Donnerstag. Wie habt ihr das bloß überstanden? :-D Müsste irgendwas zwischen 6. und 7. Woche sein jetzt...
Hoffe ihr könnt mir die Zeit etwas verkürzen! Danke #herzlich #huepf

1

Huhu mir geht es genauso habe nächsten Freitag meinen ersten Termin.

Habe im Moment noch Urlaub aber Dienstag geht's wieder eine Arbeit hoffe da vergeht die Zeit. Ich verstehe dich voll und ganz :) aber direkt Tipps gibt es glaube ich nicht einfach nur warten und sagen kann man es ja auch noch nicht jeden :((

2

Ich hab einfach gewartet :-p
Ich habe nichts anderes gemacht, als sonst auch..
Das Warten kann ich aber immer noch nicht ab. :-p

LG
mommytobe2017 + Babyboy (18+3)

3

In der Schwangerschaft braucht man viiiieeel Geduld! Nicht nur vor dem ersten Termin ;-) gewöhn dich schonmal dran ;-)

Bei mir: Wir haben in der Zeit geheiratet - das war aber Zufall ;) danach die Wochen immer halt Ablenkung und Geduld haben.

Doridili mit Prinzessin 24+4

4

Hi,
ich war noch nie so Hormon gebeutelt.

Ich brauchte 1 Test und da es 2009 noch pro Quartal 10 Euro kostete, ging ich 6 Wochen nach dem Test, am 3. Juli zum Frauenarzt.

Da ich wußte das man weder Alkohol, Nikotin, rohes Fleisch etc. in der Schwangerschaft zu sich nehmen soll, hat das ausgereicht.

Wenn man in der Pflege arbeitet, ist es evtl. sinnvoller früher zu gehen. Aber was sollte ich ändern. Am 8. Mai flog uns die Verhütung um die Ohren, da mein Mann arbeitslos war, wusste ich, daß es geklappt hat.

Geh arbeiten, lese gute Bücher und dann ist Ruckzuck der Donnerstag da.

Alles Gute
Claudia

5

Ich habe viele sst reihen gemacht und sonst sehr sehr viel Zeit bei Urbia verbracht.
Man kann ja gut in den verschiedenen Foren lesen oder seine Meinung schreiben. Das beschäftigt mich ganz gut:-) Wenns mir zu langweilig wird überlege ich schonmal Namen.
Ich hab jetzt an 7+6 erst meinen ersten Termin und hoffe das alles ok ist!
Außerdem hab ich in der ersten ss schon viele Babysendungen (Teeniemutter, Die Babystation, Babys erstes Jahr usw.) aufgenommen und regelmäßig angeschaut:-)
Oder jeden Tag auf meiner App am Handy (Schwangerschaft+) nach Neuigkeiten geschaut.
lg lattemachiatto 7+3

6

Also leider bleibt einem nichts anderes übrig als warten - iCh weiss wie doof das ist. Ich habe endlich am Montag wieder meinen Termin - musste über einen Monat drauf warten -_-

7

Ich hab kurz vor meinem 2 wöchigen Urlaub in Spanien positiv getestet. Hab den Termin also erst danach Anfang der 8ssw bekommen.
Ich hatte ziemlich Schiss nach meinen zwei Abgängen. Doch mein Sohn und mein Mann haben mich gut abgelenkt und die Sorge ums töchterchen welche auf Jugendreise zum ersten Mal ohne Mama war.#zitter;-)
Wird schon alles gut sein!#klee

8

Warten :) wie schon alle anderen vor mir geraten haben,
Warten, Geduld, Langsamkeit und Ruhe brauchst du jetzt immer,
Gerade mit Baby/Kind, bin mal gespannt wann es besser wird (Junior wird bald 5J).

PS: ich hab erst in der 7./8. Ssw getestet und meinen Termin in 2,5 Wochen :)
Was soll ich dann sagen? Mir bleibt auch nichts anderes übrig.

LG Kfb78