Kleiner Zuckertest - nüchtern?

Hallo,
ich sitze gerade beim Arzt, heute wird der kleine Zuckertest gemacht. Ich habe vor 30ml die Zuckerlösung zu trinken bekommen... Mich wundert nur dass ich vorher frühstücken sollte? Muss man da nicht nüchtern erscheinen? Wie war das bei euch? Durch Frühstück + Zuckerlösung kommt doch nach der einen Stunde sicher ein höherer Wert raus als wenn ich nur das Zeug getrunken hätte oder?

1

vor 30min. nicht 30ml ;-)

2

Richtig, beim kleinen Zuckertest soll man nicht nüchtern kommen... nur beim großen Zuckertest ;-)

4

alles klar, danke!

3

Hallo,

ich musste nicht nüchtern sein. Habe normal gefrühstückt....

5

Ich hatte den am Mittwoch und hab auch normal gefrühstückt. Wert war top.

6

Hey. Bei meinem ersten Kind musste ich auch nicht nüchtern sein. Leider war der Test etwas auffällig und ich musste musste zum großen Zuckertest wo aber alles ok war. Die Schwester meinte es kann manchmal davon kommen wenn man zum Frühstück etwas süßes gegessen hat. In der jetztigen Schwangerschaft (anderer FA) musste ich nüchtern zum kleinen Zuckertest weil sie so etwas vermeiden wollen.
LG Caro

7

Hey
Nicht nüchtern ist völlig ok.. aber man sollte nicht zu Zuckerlastig frühstücken ;-)

Habe normal gefrühstückt (inkl saftschorle) und hatte einen Wert von 98 mg/dl

Lg Jess mit Krümelchen 37 Ssw

8

Hihi, ich habe Nutella-Toasts gefrühstückt und Saft dazu getrunken. Brauche morgens was Süßes. Hatte echt Angst, aber der Wert war 92, also absolut top und alles ok :-)

9

Wow das ist ja echt gut :-D ich hab wie meistens morgens Joghurt mit Honig, Obst und Müsli gegessen.