Peeeinlich - Hämorrhoiden 30. SSW

Oh man voll peinlich #schmoll
Bin heute 29+6 und hab seit 2-3 Tagen so ein Jucken am After - es wird immer schlimmer, ich denke mich hats mit hämorrhoiden erwischt...

Ich hatte das noch nie bin daher etwas überfordert.

Dazu kommt noch, dass ich noch 10 Tage zu arbeiten habe und es beim sitzen einfach juckt wie die Hölle!!!
Mein FA hat leider jetzt bis Anfang Sept. Urlaub.

Meine Hebamme hat mir jetzt schon schüssler Salze und eine Creme empfohlen, die ich nach der Arbeit abholen werde.

Habt ihr tipps, die es erträglicher machen?

LG Pia mit Prinzessin 29+6 #herzlich

1

Nasenspray soll angeblich auch helfen. Etwas auf ein wattepad sprühen und dann auf die betroffene stelle. Mir hilft die creme hametum. Die gibt's einmal als extra Salbe dafür und einmal als normale wund und heilsalbe.ich hab die heilsalbe und die hilft mir echt gut.

Liebe Grüße Silva mit schwabbel ET-1

4

Genau die hat mir meine Hebamme auch empfohlen die Salbe.

2

Das ist nicht peinlich, das haben viele ;-) aber vielen ist es peinlich, das zu erzählen.
Wenn ich dann damit ankomm und fas anderen Müttern erzähle, dann kommt oft "jaaaaaa, das hatte ich auch".

Du kannst mal Retterspitzmilch probieren. Die kühlt wunderbar und lindert den Juckreiz.

5

Danke muss ich mal versuchen

3

Es gibt extra Zäpfchen dafür, die fand ich ziemlich praktisch.

6

Hi,
Dein Beitrag hätte vor einigen Tagen auch von mir gewesen sein können.

Mich hat es auch das erste mal damit erwischt,hat mit Jucken angefangen und war dann nach 4tagen so schlimm das man die fühlen konnte und ich echt schmerzen hatte,vor allem beim aufstehen oder hinsetzen.

Mir wurde von vielen eine Salbe empfohlen die es nur in der Bahnhof Apotheke online gibt,ist eine eigens zusammengesetzte. Hatte vorher auch andere freikäufliche ausprobiert aber letztendlich hab ich mir die Hamamelis-Myrte Balsam Salbe bestellt auf www.bahnhof-Apotheke.de und ich muss sagen innerhalb von weniger als 2 Tagen ging es mir viel besser und ich war endlich wieder schmerzfrei.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Dann dir weiterhin alles gute und gute Besserung mit diesen fiesen "Dingern"

Lg Vanessa

7

Das ist ja super du machst mir mut!
Mein Mann hat mir nämlich die allergleiche Salbe heute aus der Apotheke mitgebracht :)

Der Juckreiz hat schon etwas nachgelassen - bin echt froh!