keinen Appetit, trotzdem riesen Hunger

Es ist echt zum verzweifeln.... Ich bin jetzt in der 11 ssw. Bis letzte Woche musste ich alle zwei Stunden etwas essen, weil mir sonst übel wurde. Das war zwar lästig, aber machbar. Seit Anfang dieser Woche ist es nun so, dass ich riesigen Hunger habe, aber keinen Appetit. Hört sich zwar irgendwie blöd an, ist aber so. Ich habe einen richtigen Kloß im Hals und mir wird übel, wenn ich nur daran denke, etwas essen zu müssen. Ich bin gestern schon ziellos durch den Supermarkt gelaufen und habe gehofft, dass mein Kopf mir irgendwann sagt: "Halt! Das will ich essen!" Leider hat das auch nicht geklappt. Dabei will mein Magen unbedingt etwas zu Essen haben. Nicht mal Zwieback bekomme ich runter. Kennt das jemand? Und habt ihr irgendwelche Tricks, damit ich wieder Appetit bekomme?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

1

Ich habe das auch einige Tage zwischendurch gehabt und hab dann auch möglichst neutrale Sachen zurückgegriffen.
Sehr gut geholfen haben mir (klingt echt bäh) kalte gekochte Kartoffeln, weil die nach kaum was geschmeckt haben, aber den Magen gefüllt haben.

Seid drei vier Tagen könnte ich nur leider wieder alles auf einmal essen... #schein

2

Ohje, ich verstehe dich sehr gut.

Ich bin in der 30. SSW. und hatte diese Phase auch am Anfang und im Moment auch wieder.

Beim letzten Mal habe ich einfach dafür versucht viel zu trinken und habe mir Obst klein geschnitten, bzw mein Freund hat mir dann immer was fertig gemacht.

Oft nimmt man sich ja dann doch etwas, wenn es schon fertig vor einem steht. Das hat mir sehr geholfen.

3

Ich glaube, das kennen viele Schwangere. Ich habe dann viel Joghurtdrinks und andere Milchprodukte getrunken. Das macht auch satt.

4

Oh ich kenn das auch. Ich wurde zur Furie, wenn ich nicht alle 2 Std was gegessen habe. Aber ich wusste nicht was :-(

Habe viel Gemüsesuppe mit ABC Nudeln und Melone gegessen. :-D

Der Appetit kommt wieder :-)

5

Das war bei mir die ersten 18 Wochen so... Ich habe aber versucht nur 3-4 Mahlzeiten zu essen. Was gut ging war frucht-Joghurt oder Naturjoghurt mit Obst und Obst überhaupt. Und habe wenigstens etwas mitgegessen wenn mein Mann abends da war. Nachts waren die hungersttacken sehr stark, ich wollte meinen Körper aber nicht dran gewöhnen nachts richtig zu essen. Da hatte ich so einen powerriegel neben dem Bett liegen, ein Bissen hat gereicht und mein Magen hat sich beruhigt.

Alles gute