Grippeimpfung

huhu,

mich würde mal interessieren, ob ihr euch in der Schwangeschaft gegen Grippe impfen lasst oder es in der Vergangenheit schon getan habt.
Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten. Im Internet gibt es positive und sehr negative Berichte.

Was würde denn mit dem Kind passieren, falls ich eine Grippe bekommen würde? Hätte es Folgen für das Kind oder würde ich mich einfach nur tierisch schlecht fühlen?

Danke für eure Antworten!

1

Huhu :)

Meine Fa hatte mir das auch angeraten, ich hab jedoch abgelehnt.

Ich hatte bisher noch nie eine Grippe (ja ich weiß, kann immer kommen) und ich habe einige Bekannte, die nach der Impfung erstmal richtig krank wurden, mit Fieber und Co - logisch, weil der Körper ja "arbeitet".

Und das wollte ich nicht - ich dachte mir: " Wenn es mich trifft mit der Grippe, bin ich immer noch schnell beim Arzt, im KH oder sonst so, wo sie mir schnell etwas gegen das Fieber geben können.

;-)

Höre auf deinen Bauch - wenn du das NICHT möchtest, ist das total ok!

2

Also ich habe mich die letzten jahre immer gegen Grippe impfen lassen und hab das immer gut vertragen.

Ob ich das jetzt in der Schwangerschaft auch mache, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Bin ja dann im Winter eh im MutterSchutz und habe nicht mit so vielen Leuten wie sonst Kontakt.
Bin da noch etwas unsicher.
LG!

3

Hallo :)