Eigenen Papa mitnehmen zum US

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am kommenden Montag meinen nächsten FA Termin. Ich habe das Glück, dass sie jedesmal einen Ultraschall macht. Sonst nehme ich immer meinen Mann mit, aber für den nächsten Termin hat er leider nicht frei bekommen.

Da mein Vater und ich uns sehr nahe stehen, habe ich überlegt ihn zu fragen, ob er mitkommen möchte. Ist das sehr ungewöhnlich oder hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Lieben Gruß

Debatida mit Babyboy 30+6

1

Da ja bei dir nur über den Bauch geschallt wird, finde ich das absolut nicht schlimm :)

Dein Papa freut sich bestimmt und ich würde das auch machen wenn es sich anbieten würde.
Viel Spass:)

2

Wenn ihr ein super Verhältnis habt, wieso nicht?

Ich hatte meine Mama in der 22. Woche dabei :)

LG Pia mit Prinzessin 29+4 #herzlich

3

Ich finde die Idee super! Mein Papa würde sich ein Loch in den Bauch freuen! Er scant jedes neue Ultraschall vom Enkel ein und guckt die abends immer ganz stolz :)
Wird das erste Enkelchen :)

Ich glaube er freut sich total, wenn du ihn fragst. Werdende Opas platzen soweiso immer vor Stolz

4

Hallo.
Das ist lieb von dir - also frag ihn. Mein Papa wäre es wahrscheinlich peinlich irgendwie - aber er würde seiner Tochter überall hin folgen :)

Oh jetzt vermisse ich mein Papa (er wohnt 400 km von uns) :(

Lg

5

Warum nicht?

Ich weis von meinem Papa das er sich auf jedes Enkelchen freut und jedes US Bild meiner kinder auf seinem Handy hat, aber zum US wollte er nie mit.
Dafür meine Mama, sie habe ich gerade in der Anfangszeit mit genommen wenn mein Mann nicht konnte.
Meine Schwiegermama war ab der 30. Woche auch immer einmal mit.

6

Definitiv. Wenn mein Papa hier wohnen würde (wohnt 700 km weit weg), dann würde ich es auch machen und er würde vor Stolz platzen.

Als Kind habe ich immer gesagt, dass er beim ersten Kind mit in den Kreißsaal kommt, weil er bei seinen Kindern nie dabei sein durfte. #rofl

7

Hallo

Wenn ich es noch könnte, hätte ich beim letzten Ultraschall auch meinen Papa dabei gehabt... Inklusive meiner Mama ;-)

Da uns das leider nicht mehr möglich ist, war nur meine Mama dabei und hat sich ein Loch in den Bauch gefreut... Immerhin war Ultraschall zu ihrer Zeit noch etwas ganz anders als heute mit den modernen Geräten...

Für den nächsten Termin (bekomme momentan aufgrund meines Schnwagerschaftsdiabetes alle 4 Wochen Ultraschall) hatte ich eigentlich meine Omi gefragt, aber die hat an dem Tag leider schon was vor und die Termine zur Pränataldiagnostik im Krankenhaus sind schwer zu bekommen... Aber vielleicht hat sie beim nächsten Termin Zeit, denn zu ihrer Zeit gab es ja noch gar keine Ultraschallgeräte... Ich glaube, sie würde sich ebenfalls tierisch freuen...

Du siehst, man kann seinen Angehörigen mit Ultraschall eine große Freude machen... Ich würde ihn zumindest fragen...

LG

8

Hallo

Hatte beim letzten US die gleiche Situation. Mein Freund konnte auch nicht und dann ist mein Papa mitgekommen.
Der hat sich soooo gefreut und ist stolz wie Oskar, dass er als zukünftiger Opa den Zwerg schon gesehen hat.
Also nehm ihn mit ????

9

Wenn mein Stiefvater noch leben würde hätte ich ihn auf jeden Fall mitgenommen!! Na ja, jetzt bekommt das Baby immerhin seinen Namen als 2. Name. Frag deinen Papa. Ob das üblich ist kann euch eh Schnuppe sein. Du entscheidest und wenn du ihn gern dabei hättest frag ihn.