HCG / 5 SSW

Hallo alle zusammen,
ich habe letzte Woche Samstag endlich einen postiven SS-Test in den Händen halten können.

Bin also am Montag direkt in die Klinik zum Blut abgeben.

Logischerweise war auf dem US- Bild ausser aufegbauter Schleimhaut nix zu sehen.
Das Blutergebnis lag bei éinem HCG Wert von 16.

Mittwoch nochmal zur Kontrolle.

HCG bei 143, hat sich zum Glück verbessert.

Am Montag diese Woche noch mal US.

Eine Mini Fruchthöhle von 5 mm , HCG bei 1427.

Die Ärtzin war nicht so begeistert davon und sagte nur abwarten :-(

Habt ihr da Erfahrungen? Was ist so schlecht an den Werten?
Laut meiner Rechnung müsste ich meinen ES am 18 oder 19. Juli gehabt haben.

Also heute 5+1 ?!

Vielen Dank im Vorraus.

Ines

1

Hallo Ines,

ich war auch bei 5+1 beim Blut abnehmen. Mein HCG war damals 2331 und die Fruchthöhle 7mm.

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht ob das gut oder schlecht ist. Ich denke mal wenn er sich erhöht hat (und das hat e ja bei dir) dann ist alles im grünen Bereich. Vielleicht hat sich ja auch ein dein ES etwas verschoben. Wenige Tage können da schon viel ausmachen.

LG und mach dir nicht so einen großen Kopf! Viele hier kennen nicht mal ihren HCG!

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Müsste ja dann passen.

Ich war am Montag bei 4+6, alle 2 Tage verdoppelt sich das HCG ja?!
Dann passt das ja ungefähr auch zu deinen Werten.

Wobei ich ehrlichweise nicht weiß wie schnell so eine Fruchthöhle wächst :-/

Was hat den dein Fa dazu gesagt?

Das ist meine 1. SS und nachdem man mir gesagt hat das es verdammt schwierieg wird bei mir, mach ich mir natürlich doppelt so viele Sorgen , ob wirklich alles gut ist :-(

Den nächsten Termin hab ich bei 6+3 erst wieder :(

3

Hi, das einzige was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass der Urintest dem Wert im Blut ja immer ca 2 Tage hinterher hinkt. Das ist normal. Bedeutet wenn du Samstag schon einen positiven Pipi Test hattest ist es komisch, dass der Wert im Blut am Montag dann so niedrig war - da hätte der theoretisch schon deutlich höher sein müssen. Soll ja auch schon vorgekommen sein dass das Labor mal Mist baut. :-) Wer weiß.

Wichtig ist dass die Werte sich jetzt gut entwickeln und sich alle 2-3 Tage verdoppeln. Die Mini Fruchthöhle ist zu erkennen, du musst dich also nicht sorgen dass es eine ELSS sein könnte. Tja, und jetzt hilft leider tatsächlich nur eines: Abwarten.

Ich drück die Daumen und wünsche dir viel Geduld.

Alles Gute, Hope

4

Also der Test war , naja .. kannst dir auch was einbilden , wenn du willst :-P

Der Sonntag war halt der CB Digital fällig , der dann 1-2 anzeigte.

Sorry, wenn ich so blöd frage, wie gesagt ist meine erste SS.

ELSS ist definitiv ausgeschlossen , wenn die Fruchthöhle zu sehen ist?!

Bei 6+3 nächste Woche Freitag müsste doch mindestens der Dottersack zu sehen sein oder??
Gibt es irgendwas außer Folio und Magnesium was ich zur Unterstützung des Würmchens nehmen kann?

5

Ach ja: Die Werte mit denen von anderen zu vergleichen bringt nix. Es gibt schon einen Rahmen in dem sich der absolute Wert bewegen sollte, aber die Spannweite was hier ok ist, ist extrem. Wichtig ist in diesem frühen Stadium die Entwicklung/Verdoppelung alle 2-3 Tage.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe bei ES+12 das erste mal pos.getestet
Und an ES+18 bin ich in das KH weil ich starke Blutungen bekam, dachte es war ein Abgang
Hcg lag nur bei 60ig
Und die Blutungen waren Mens Stark und das 5 Tage lang.
Aber HCg hat sich immer schön verdoppelt bzw.verdreifacht (alle 2 Tage) ab ES+18
Bei meinem HCg Wert von 1421 sah man eine FH mit 0.52cm

Also finde ich es total im Rahmen
Mittlerweile bin ich 10+0SSW :)

Liebe Grüße

7

Achja eine ELSS kann erst ausgeschlossen werden, wenn DS und Embryo sichtbar sind.
Da auch bei einer ELSS ein Pseudo Fruchtsack gebildet werden kann.
Aber mach dich nicht verrückt- du liegst komplett im Rahmen ;)